Tischtennis Bassum

Tischtennis Bassum Wir sind die Tischtennissparte aus Bassum. Der Sport und der Spaß steht bei uns an erster Stelle. Wir sind die Tischtennissparte des TSV Bassum.

Der Tischtennis-Sport und die Geselligkeit steht bei uns im Mittelpunkt.

25/06/2026
🏓 Bassumer Stadtmeisterschaften 2026 – starke Spiele, volle Halle und beste Stimmung! 🏆🎉Was für ein schöner Tischtennis-...
01/06/2026

🏓 Bassumer Stadtmeisterschaften 2026 – starke Spiele, volle Halle und beste Stimmung! 🏆🎉

Was für ein schöner Tischtennis-Tag in Bassum! Bei den Bassumer Stadtmeisterschaften wurde um jeden Punkt gekämpft, gelacht, angefeuert und natürlich auch ordentlich gefeiert. Insgesamt gingen 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start und sorgten in der Halle für spannende Ballwechsel, faire Spiele und richtig gute Stimmung. 💪😊

Im Herren-Doppel setzten sich Dennis Hansemann und Fynn Sterz durch und holten sich den Stadtmeistertitel 🥇. Den 2. Platz belegten Björn Ahlering und Michael Nowatschik vom SV Dimhausen 🥈, gefolgt von Andreas Lehmkuhl und Marco Tatje auf Platz 3 🥉. Marco Tatje ist vielen noch als ehemaliger TSV-Bassum-Spieler bekannt und spielt inzwischen beim TuS Obenstrohe.

Bei den Damen gingen die Goldmedaille an Gabi Stubbe und Karen Wrobel 🥇, die an diesem Tag nicht nur spielerisch überzeugten, sondern auch den Siegerinnenpokal mit nach Hause nehmen durften. Platz 2 ging an Monika Jahnke und Heidi Lösking 🥈, und auf Rang 3 landeten Franziska Drente und Vanessa Witt 🥉.

Auch der Mixed-Wettbewerb hatte jede Menge Spannung zu bieten 🔥. Hier holten sich Heidi Lösking und Fabian Spangenberg den 1. Platz 🥇. Der 2. Platz ging an Monika Jahnke und Christian Lehmkuhl 🥈, und Platz 3 belegten Franziska Drente und Holger Frese 🥉.

Ein großes Dankeschön geht an die Turnierleitung: Spartenleiter Frederick Frese und Timon Müller sorgten gemeinsam für einen reibungslosen Ablauf und hatten das Geschehen jederzeit gut im Blick 👏🙌.

Nach dem sportlichen Teil wurde es dann noch einmal richtig gemütlich: Die Saisonabschlussfeier fand im Vereinskeller statt 🍻🍕. Bei kühlen Getränken, leckerer Pizza von der Pizzeria Gennaro in Bassum und vielen guten Gesprächen ließ man den Tag in geselliger Runde ausklingen. Genau so darf ein gelungener Turniertag enden! 😄

Warme Halle, kalte Duschen – aber beste Laune, tolle Spiele und ein rundum schöner Abschluss! 🏓✨
Danke an alle Spielerinnen und Spieler, Helferinnen und Helfer sowie alle, die dabei waren und diesen Tag besonders gemacht haben. ❤️

Doppelter Aufstieg perfekt: TSV Bassum feiert erfolgreiches RelegationswochenendeEin perfektes Wochenende für den TSV Ba...
11/05/2026

Doppelter Aufstieg perfekt: TSV Bassum feiert erfolgreiches Relegationswochenende

Ein perfektes Wochenende für den TSV Bassum: Sowohl die zweite als auch die erste Herrenmannschaft konnten sich in den Relegationsspielen den Aufstieg sichern. Während TSV Bassum II vor heimischer Kulisse den Sprung in die 1. Bezirksklasse schaffte, machte TSV Bassum I am Sonntag in Barrien den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt.

TSV Bassum II überzeugt zuhause

Die zweite Mannschaft zeigte am Samstag in eigener Halle eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Bereits im ersten Spiel gegen den SV Erichshagen setzte Bassum II mit einem deutlichen 7:3-Erfolg ein Ausrufezeichen. Auch im zweiten Spiel ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann gegen die SG Diepholz ebenfalls souverän mit 7:3.

Im abschließenden Duell zwischen Diepholz und Erichshagen setzte sich Diepholz mit 7:3 durch, wodurch Bassum II die Relegationsgruppe ungeschlagen auf Platz eins abschloss. Mit 4:0 Punkten und einem starken Spielverhältnis von 14:6 war der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse hochverdient.

Die Zuschauer in der heimischen Halle sorgten dabei für eine tolle Atmosphäre und unterstützten das Team lautstark auf dem Weg zum Aufstieg.

TSV Bassum I macht den Bezirksliga-Aufstieg klar

Am Sonntag legte dann die erste Mannschaft nach. Bei der Relegation in Barrien zeigte TSV Bassum I ebenfalls eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den Aufstieg in die Bezirksliga.

Im Auftaktspiel gegen den TSV Barrien behielt Bassum mit 9:6 die Oberhand und verschaffte sich damit eine hervorragende Ausgangsposition. Anschließend folgte gegen den TK Berenbostel ein deutlicher 9:3-Erfolg, mit dem der Gruppensieg praktisch perfekt gemacht wurde.

Im letzten Spiel setzte sich Barrien noch mit 9:2 gegen Berenbostel durch, doch auch hier blieb TSV Bassum mit 4:0 Punkten ungeschlagen an der Spitze. Das starke Spielverhältnis von 18:9 unterstrich die souveräne Vorstellung der Mannschaft.

Erfolgreiches Wochenende für den TSV Bassum

Mit zwei Aufstiegen an einem Wochenende belohnt sich der TSV Bassum für eine starke Saisonarbeit. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft präsentierten sich in den entscheidenden Spielen nervenstark, geschlossen und spielerisch überzeugend.

Der gesamte Verein darf stolz auf dieses außergewöhnlich erfolgreiche Relegationswochenende sein.

Adresse

Am Schützenplatz 10
Bassum
27211

Öffnungszeiten

Montag 18:00 - 22:00
Dienstag 18:00 - 22:00
Freitag 18:00 - 22:00

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Tischtennis Bassum erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Tischtennis Bassum senden:

Teilen