15/03/2026
🔥 MTA bestanden! 🔥
Den Grundstein haben wir bereits im Frühjahr 2025 mit der MTA Basis gelegt. Seitdem hieß es: Übungen, Einsätze, Erfahrungen sammeln. Und kurz vor dem Abschluss nochmal eine intensive Powerwoche – alles auffrischen, alles festigen und Abläufe routinieren.
Am 13.03.26 war es dann soweit – die Modulare Truppausbildung stand auf dem Programm. 💪
Unter den Augen unseres Kommandanten aus Mürnsee, dem Kreisbrandmeister 2/4, sowie einem externen Schiedsrichter aus Obersteinbach hieß es: Zeig, was du drauf hast! 📋
✅ Schriftliche Prüfung – mit Bravur gemeistert
🧯 Löschaufbau – saß!
🌉 Schlauchbrücke – stand!
🩺 Erste Hilfe – geleistet!
👨🚒 Truppführer sein – check!
Ein riesengroßes DANKE geht raus an alle, ohne die das nicht möglich gewesen wäre:
👨✈️ Thomas – für die Leitung der ganzen Woche
🚒 Mike & Tom – unsere Maschinisten, die alles am Laufen gehalten haben
🧑🚒 Steffe & Max – die den Truppmann gegeben und die Szenarien zum Leben erweckt haben
👨🚒 Ralph (aka. 🪢 Knotengott) – Gruppenführer in der Simulation und wie immer unersetzlich
Ihr habt eure Zeit investiert, damit wir besser werden. Danke! 🙌
🎉 Herzlichen Glückwunsch, Moni & Ferdi! 🎉
Ihr habt die Prüfung bestanden – wir sind stolz auf euch! Jetzt gilt: Immer gut aufpassen, und immer gesund nach Hause kommen. 🏡❤️
Feuerwehr Mürnsee – Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr 🚒
Danke an:
..und alle die vor Ort waren 🙏🏼🚒🔥