Arterner Salzprinzessin Monique I.

Arterner Salzprinzessin Monique I. „Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.“ - Novalis

Familientag im Natur- und Kräutergarten Artern 🌿Am 1. Mai fand wieder der traditionelle Familientag im Natur- und Kräute...
01/06/2026

Familientag im Natur- und Kräutergarten Artern 🌿

Am 1. Mai fand wieder der traditionelle Familientag im Natur- und Kräutergarten Artern statt. Bereits im letzten Jahr durfte ich dort zu Gast sein und habe mich sehr gefreut, auch in diesem Jahr wieder dabei sein zu dürfen. ☺️

Veranstaltet wurde dieser schöne Tag von WIR für Artern e.V. gemeinsam mit vielen engagierten Vereinen, Unternehmen und Helfern aus unserer Region. 💪🏻

Es war erneut ein wunderschöner Tag voller Abenteuer, Begegnungen und toller Erlebnisse für Groß und Klein. Auch ich habe an vielen Aktivitäten teilgenommen und durfte ein paar Worte an die Gäste richten, denn das Kyffhäuser Radio Artern war live vor Ort und sorgte mit Musik, Unterhaltung und guter Stimmung für beste Atmosphäre. 🎶

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt:
Es gab Herzhaftes vom Grill, Kaffee und Kuchen, kühle Getränke und leckeres Eis. 🌭🥧🍦☀️

Auch Spiel, Spaß, Bewegung und kreative Angebote kamen nicht zu kurz.
Alle Angebote machten diesen Tag zu einem rundum gelungenen Erlebnis für die ganze Familie. 🚲🎨💐

Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Besucher, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.☺️👑

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 🧂👸🏻

Zu Gast bei den Special Olympics beim Kegelverein in Artern✨Gemeinsam mit unserem Bürgermeister war ich am 25.04.2026 be...
18/05/2026

Zu Gast bei den Special Olympics beim Kegelverein in Artern✨

Gemeinsam mit unserem Bürgermeister war ich am 25.04.2026 bei den Special Olympics vor Ort. Bereits im letzten Jahr durfte ich zu Gast sein – und auch in diesem Jahr war es wieder eine ganz besondere Veranstaltung. 🥰

Bei guter Bewirtung, vielen netten Gesprächen und einer tollen Atmosphäre verbrachten wir einen wunderbaren Nachmittag. ☺️

Besonders gefreut habe ich mich darüber, wieder viele Fotos zu machen und Autogramme schreiben zu dürfen. 📸✍️

Die Special Olympics zeigen jedes Jahr aufs Neue, wie wichtig Inklusion, Toleranz und gegenseitiger Respekt sind. Hier steht nicht nur der sportliche Erfolg im Mittelpunkt, sondern vor allem das gemeinsame Miteinander. ❤️

Zum Abschluss durften wir gemeinsam die Pokale und Urkunden bei der Siegerehrung überreichen. 🏆
Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Freude, Ehrgeiz und Zusammenhalt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei waren.💪🏻

Vielen Dank an den Kegelverein Artern und alle Helferinnen und Helfer für die gelungene und herzliche Veranstaltung! ✨

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 🧂👸🏻

Fliederfest in Bad Frankenhausen 💜Morgen und Samstag bin ich als Arterner Salzprinzessin zu Gast beim Fliederfest in Bad...
07/05/2026

Fliederfest in Bad Frankenhausen 💜

Morgen und Samstag bin ich als Arterner Salzprinzessin zu Gast beim Fliederfest in Bad Frankenhausen. 🥰

Am Freitag findet die feierliche Krönungszeremonie statt. Dabei wird Fliederkönigin Eileen I. verabschiedet und Fliederprinzessin Felicia I. zur neuen Fliederkönigin gekrönt. Außerdem dürfen wir gespannt sein, wer die neue Fliederprinzessin wird. 👑

Am Samstag folgt dann das große Hoheitentreffen. ☺️

Natürlich werde ich euch von meinen Erlebnissen und Eindrücken berichten.

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 🧂👸🏻

5. Familientag im Natur- und Kräutergarten 🌸Als Arterner Salzprinzessin lade ich euch ganz herzlich zu unserem tradition...
30/04/2026

5. Familientag im Natur- und Kräutergarten 🌸

Als Arterner Salzprinzessin lade ich euch ganz herzlich zu unserem traditionellen Familientag am 1. Mai ein! 👑

Gemeinsam mit „Wir für Artern“, der Stadt Artern, vielen engagierten Vereinen und Unternehmen wurde wieder ein buntes Programm für euch vorbereitet. Von 10 bis 16 Uhr erwartet euch ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und guter Laune für Groß und Klein.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt – freut euch auf Leckeres vom Grill und einen vielfältigen Kuchenbasar. 🍰🌭

Außerdem gibt es zahlreiche Bastelangebote sowie sportliche Aktivitäten und anderes, bei denen sich Kinder und Erwachsene den ganzen Tag über ausprobieren und austoben können.🥰

Kommt vorbei, bringt eure Familien und Freunde mit und verbringt einen schönen Tag in geselliger Runde. Ich freue mich darauf, euch persönlich begrüßen zu dürfen! ❤️

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 🧂👸🏻

Osterfeuer in unserer Solestadt 🔥Am 4. April fand unser jährliches Osterfeuer hier in Artern statt – ein wunderschöner A...
30/04/2026

Osterfeuer in unserer Solestadt 🔥

Am 4. April fand unser jährliches Osterfeuer hier in Artern statt – ein wunderschöner Abend, der ganz im Zeichen von Tradition und Gemeinschaft stand. 🔥😊

Gemeinsam mit dem Schalmeienorchester starteten wir auf dem Boulevard und zogen in einem feierlichen Umzug in Richtung Saline bis hin zum Glinz. Musikalisch begleitet wurde der Weg von den Klängen der Schalmeien, die für eine ganz besondere Atmosphäre sorgten.

Am Veranstaltungsort angekommen, spielte das Orchester noch einige Stücke, bevor der Bürgermeister, der stellvertretende Ortschaftsbürgermeister und ich als Arterner Salzprinzessin das Osterfeuer feierlich eröffnen durften. 🎤

Ein besonderer Moment war natürlich die Entzündung des Feuers durch den Bürgermeister – was den Abend offiziell einläutete. ☺️

Es war schön zu sehen, wie viele Menschen zusammengekommen sind, um diese Tradition gemeinsam zu erleben. Ein rundum gelungener Abend mit toller Stimmung und vielen schönen Begegnungen. ❤️

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 👸🏻🧂

Tag der Patenkompanie in Artern ☺️Am 1. April durfte ich als Arterner Salzprinzessin am Tag der Patenkompanie hier in Ar...
30/04/2026

Tag der Patenkompanie in Artern ☺️

Am 1. April durfte ich als Arterner Salzprinzessin am Tag der Patenkompanie hier in Artern teilnehmen – ein besonderer Tag, der ganz im Zeichen von Gemeinschaft und Verbundenheit stand. 🙏

Unsere Patenkompanie, die 3. Kompanie des Panzerbataillons 393 aus Bad Frankenhausen, war zu Gast und hat eindrucksvoll gezeigt, wie vielseitig und verantwortungsvoll ihre Arbeit ist. Die ausgestellten Fahrzeuge boten spannende Einblicke und wurden von großen und kleinen Besuchern mit viel Interesse bestaunt. 🤩

Auch unsere Polizei, die Feuerwehr sowie das DRK waren vor Ort und haben ihre wichtige Arbeit präsentiert. Für die Versorgung sorgten „Wir für Artern“ und das DRK – ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten! 💪🏻

Solche Tage machen deutlich, wie wertvoll und wichtig die Patenschaft zwischen unserer Stadt und der Bundeswehr ist. Sie steht für Vertrauen, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung – Werte, die in unserer Gemeinschaft eine große Rolle spielen.

Ich habe mich sehr gefreut, Teil dieses besonderen Tages zu sein und viele schöne Eindrücke sammeln zu dürfen. Es war wunderbar zu sehen, wie begeistert sowohl Kinder als auch Erwachsene waren und wie dieser Tag Menschen zusammengebracht hat.☺️

Ein rundum gelungener Tag im Zeichen von Gemeinschaft und Zusammenhalt. ❤️

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 👸🏻🧂

3 Stimmen - 0 Plan 📻Am 30. März durfte ich als Arterner Salzprinzessin beim Kyffhäuser Radio in Artern zu Gast sein 😊Die...
30/04/2026

3 Stimmen - 0 Plan 📻

Am 30. März durfte ich als Arterner Salzprinzessin beim Kyffhäuser Radio in Artern zu Gast sein 😊

Die Sendung trug den Titel „3 Stimmen, 0 Plan“ – und genau so kann man es auch beschreiben. Gemeinsam mit Michél und Patrick, haben wir uns durch eine unterhaltsame und vor allem sehr lustige Sendung geführt. 😅

Neben viel Humor und spontanen Gesprächen ging es natürlich auch um das Thema Salz, meine Aufgaben als Salzprinzessin und generell um das Ehrenamt. Der Austausch war locker, ehrlich und hat einfach richtig Spaß gemacht.🥰

Besonders spannend: Es war die allererste Ausstrahlung dieses neuen Formats – und ich finde, diese Sendung hat auf jeden Fall Zukunft!☝🏻

Und das Beste: Wer Lust hat, selbst einmal dabei zu sein und etwas Besonderes macht, kann sich gern beim Kyffhäuser Radio melden und Teil dieser Sendung werden. 😊

Vielen Dank für die Einladung und diesen tollen, witzigen Abend beim Radio! 📻🥰

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 👸🏻🧂

Zu Gast beim VdK in Artern ☺️Als Arterner Salzprinzessin durfte ich am 28. März zu Gast beim VdK sein. Bereits im Vorfel...
30/04/2026

Zu Gast beim VdK in Artern ☺️

Als Arterner Salzprinzessin durfte ich am 28. März zu Gast beim VdK sein.

Bereits im Vorfeld entschuldigte ich mich, dass ich es zeitlich und aus privaten Gründen nicht in mein Kleid geschafft habe. 🫣

In gemütlicher Runde hatte ich die Möglichkeit, mich nicht nur in meiner Rolle als Salzprinzessin, sondern auch als Person vorzustellen und ein wenig aus meinem Leben zu erzählen. Dabei habe ich berichtet, wie ich zu diesem Ehrenamt gekommen bin, was meine Aufgaben sind und wie vielseitig und spannend diese Zeit für mich ist.🥰

Besonders gefreut hat mich das große Interesse der Anwesenden. Es wurden viele tolle Fragen gestellt, und ich habe die offenen Gespräche und den Austausch sehr genossen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Neugier und Wertschätzung einem entgegengebracht wird. 🙏

Vielen lieben Dank an den VdK für die herzliche Einladung und den wunderbaren Nachmittag! ❤️

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 👸🏻🧂

Frauentagsfeier in Voigtstedt 💃🏻Als Arterner Salzprinzessin durfte ich am 14.03. gemeinsam mit unserem Bürgermeister an ...
13/04/2026

Frauentagsfeier in Voigtstedt 💃🏻

Als Arterner Salzprinzessin durfte ich am 14.03. gemeinsam mit unserem Bürgermeister an der Frauentagsfeier in Voigtstedt teilnehmen. 💐

Zusammen hatten wir die Ehre, die Veranstaltung feierlich zu eröffnen. Ein ganz besonderes Highlight war die Verlosung: Jede Frau erhielt mit ihrer Eintrittskarte eine Losnummer – ich durfte die Glücksfee spielen und drei Gewinnerinnen ziehen, die sich über einen tollen Blumenstrauß freuen konnten. 🌸

Für beste Unterhaltung sorgte im Anschluss eine Tanzgruppe, die mit viel Energie und Leidenschaft ihr Können zeigte. Und auch „Mister Grey“ brachte die Damen zum Staunen und sorgte für viele lächelnde Gesichter. 😉

Es war ein rundum gelungener Abend voller Freude und Wertschätzung – genau so, wie ein Frauentag sein sollte! 💕

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 👸🏻🧂

Als Arterner Salzprinzessin wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest. 🐣🌷Gleichzeitig lad...
04/04/2026

Als Arterner Salzprinzessin wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest. 🐣🌷

Gleichzeitig lade ich Sie recht herzlich zu unserem Osterfeuer auf dem Glinz in Artern ein. 🔥

Der gemeinsame Umzug beginnt um 18:00 Uhr auf dem Geschwister-Scholl-Platz und führt uns in Richtung Glinz. Angeführt wird dieser feierlich von unserem Schalmeienorchester Artern e.V.🎶
Um 19:00 Uhr wird dort das Osterfeuer entzündet.🤭

Ich freue mich darauf, diesen besonderen Abend gemeinsam mit Ihnen zu verbringen und die Tradition in unserer schönen Stadt zu pflegen. 🥰

Liebste Grüße eure Arterner Salzprinzessin Monique I. 👸🏻🧂

Adresse

Artern

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Arterner Salzprinzessin Monique I. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Arterner Salzprinzessin Monique I. senden:

Teilen