28/05/2026
In unserem Tafelgarten des Johannes-Falk-Projekts in Arnstadt ist die Garten-Saison gut angelaufen.🥕🍓🥬
Salat, Tomaten, Zucchini, Gurken, Kürbis, Porree wurden gepflanzt, Radieschen, Möhren, Sellerie, Kräuter, Rote Bete, Mangold sind bereits ausgesät.
Neu sind in diesem Jahr Kartoffeln, die eine größere Beetfläche einnehmen. Die Ernte kommt der Tafel zugute.
Das Johannes-Falk-Projekt des Marienstifts Arnstadt kann in dieser Saison mit 16 Teilnehmenden aus Arbeitsgelegenheiten des Job Centers aktiv sein. Elf von ihnen sind im Tafelgarten beschäftigt, fünf im Tierpark, den das soziale Projekt mit Instandhaltungsmaßnahmen unterstützt. Hinzu kommt eine wechselnde Anzahl an Straffälligen, die Soziallstunden ableisten.
Heute konnten wir Presse und Fernsehen bei uns begrüßen und den Tafelgarten vorstellen.
Wir wünschen diesem tollen Projekt und seinen Teilnehmern einen grünen Daumen. 👨🌾👩🌾