drehMomente Arnsberg e.V.

drehMomente Arnsberg e.V. Wir bewegen Menschen ...
und geben ihnen die Möglichkeit Arnsberg und die Umgebung zu erkunden.

Mit Rikscha und Tandem fahren wir ältere und nicht mehr mobile Menschen an Orte, die sie sonst nicht mehr erreichen können.

Auch wir sind Samstag wieder zu Gast bei den Glückskindern des . Wir freuen uns schon sehr auf den Nachmittag 🍀
12/03/2026

Auch wir sind Samstag wieder zu Gast bei den Glückskindern des . Wir freuen uns schon sehr auf den Nachmittag 🍀

02/03/2026

Das tolle Wetter kann doch nicht ungenutzt bleiben 😊🌞

🎉🚗 drehMOMENTE beim Karneval in Arnsberg 🚗🎉Unsere Piloten Ulli und Ulrich waren am Tulpensonntag Teil des Arnsberger Kar...
16/02/2026

🎉🚗 drehMOMENTE beim Karneval in Arnsberg 🚗🎉
Unsere Piloten Ulli und Ulrich waren am Tulpensonntag Teil des Arnsberger Karnevalsumzugs „Lindwurm der Freude“.
Bei bestem Wetter fuhren sie mit unseren Fahrzeugen im Umzug mit und begeisterten die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke.
Ein fröhlicher Tag voller Lachen, Begegnungen und Karnevalsstimmung – wir sagen Danke! 🎭🎊

Danke auch an die Firma Gebro- Herwig Haustechnik GmbH für die Unterstützung 👍🏼

🚲 1. Stammtisch 2026 von drehMOMENTE Arnsberg e.V. 🚲Sie sind auf der Suche nach einem sinnvollen Ehrenamt im neuen Jahr?...
10/01/2026

🚲 1. Stammtisch 2026 von drehMOMENTE Arnsberg e.V. 🚲

Sie sind auf der Suche nach einem sinnvollen Ehrenamt im neuen Jahr?
Dann lernen Sie uns kennen! 💚

drehMOMENTE Arnsberg e.V. schenkt Seniorinnen, Senioren und Menschen mit Behinderungen besondere Momente – mit gemeinsamen Fahrten in der Rikscha durch unsere schöne Stadt. Dafür suchen wir engagierte Fahrerinnen und Fahrer, die Lust haben, Zeit zu schenken und Freude zu teilen.

📅 Wann: Montag, 12. Januar 2026 um 17.30Uhr
📍 Wo: Caritas Seniorenhaus St. Anna
Ringlebstr. 27, Arnsberg

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch, nette Gespräche und viele neue Gesichter!

👉 Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

24/12/2025

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2026. Möge uns das neue Jahr viele tolle Momente & Erinnerungen schenken.

22/09/2025
Obwohl die 5. Jahreszeit nun zu Ende ist, möchten wir einen Blick zurück auf die unvergesslichen Momente werfen, die wir...
06/03/2025

Obwohl die 5. Jahreszeit nun zu Ende ist, möchten wir einen Blick zurück auf die unvergesslichen Momente werfen, die wir am Karnevalssonntag erleben durften.

Mit großer Freude und viel Enthusiasmus folgten unsere beiden Ulrichs der Einladung der HüKaGe im Lindwurm der Freude durch Arnsbergs Straßen zu fahren. An unserer Seite war der ehemalige Zeremonienmeister der HüKaGe, Rudolf Brenke, zusammen mit seiner Frau Maria.

Bei strahlendem Wetter schlängelte sich der Lindwurm der Freude durch die gut besuchte Stadt, begleitet von zahlreichen bunten Wagen und fröhlichen Truppen. Die Atmosphäre war einfach fantastisch und hat uns allen unheimlich viel Freude bereitet.

Wir sind uns sicher, dass dies nicht unsere letzte Fahrt im Lindwurm der Freude war.

Als Fahrer unterwegs waren:

In der Rikscha: Ulrich Grewe mit Maria Benke

In unserem Tandem: Ulrich von Dreusche und Rudolf Brenke

https://www.drehmomente-arnsberg.de/einblicke/lindwurm-der-freude-20

Adresse

Sonnenweg 64
Arnsberg
59821

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von drehMomente Arnsberg e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen