06/09/2025
Spannung pur aber leider kein Happy-End!
Unsere Hobby-A- Mannschaft der Herren trat am Sa. zum Finale der Breitensportspiele im Tennis des WTV in Lengerich an.
Die mitgereisten Fans mussten starke Nerven mitbringen, denn spannend können unsere VfL‘er. Hatten sie das Halbfinale in Graes mit einem knappen Spielvorteil bei einem 3:3 gegen den Münsterlandsieger 2024 noch für sich entschieden, setzten sie im Finale gegen SV DJK Everswinkel den Nervenkitzel fort. Nach den Einzeln stand es 1:3 gegen uns aber die Everswinkler hatten insgesamt nur 10 Spiele Vorsprung. Sollten beide abschließenden Doppel entsprechend gewonnen werden, wäre der Titel noch nach Ahaus zu holen. Unser Doppel 1 ( Thomas Niestegge/ Frank Martin) legten los wie die Feuerwehr, gewannen den ersten Satz 6:3
und verkürzten den Spielrückstand auf nur noch -7- Spiele. Auf dem Nachbarplatz sah es noch besser aus. Unser Doppel 2 (Thorsten Scheidler/Guido Böing) ließen ihre Gegner nie zur Entfaltung kommen und gewannen 6:3 und 6:3. Damit war der Vorsprung der DJK’ler von 10 auf nur noch 1 Spiel geschrumpft. Jetzt musste im Doppel 1 die Entscheidung fallen.
Im zweiten Satz bei knappem 1:2 gegen Ahaus nutzen die Everswinkler eine kurzzeitige Schwäche unserer Spieler und zogen auf 2:5 davon. Thomas und Frank kämpften sich aufopferungsvoll wieder auf 4:5 heran und erspielten sich Chancen auf das 5:5. Doch es sollte nicht sein, Everswinkel schaffte den Satzball zum 4:6 und stand damit bereits als Münsterlandsieger 2025 im Bezirk Münsterland fest. Das anschließende Match-Tie-Break hatte keine Bedeutung mehr. Es ging letztendlich trotz nie nachlassender Gegenwehr unseres Doppels auch an Everswinkel und das Finale ging somit 2:4 verloren.
Herzlichen Glückwunsch an die DJK und Danke an unsere Jungs für so viele spannende und auch erfolgreiche Matches in 2025. Auf ein Neues in 2026 !!
Das Foto zeigt unser toll aufspielende Finalteam mit Olaf Kleinsmann, der verletzungsbedingt nicht zum Schläger greifen konnte.