01/04/2026
🚨 Neues Spezialfahrzeug für die Feuerwehr Grießem 🚒
In den vergangenen Jahren haben auch wir im Landkreis vermehrt Einsätze bei Flächen- und Waldbränden erlebt. Die zunehmende Trockenheit stellt uns dabei vor neue Herausforderungen. 🌾🔥
Um genau darauf vorbereitet zu sein, wurde in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen und der Gemeinde Aerzen ein Konzept zur Stärkung der Vegetationsbrandbekämpfung erarbeitet. Auf Basis einer entsprechenden Analyse wurde unser Standort als besonders geeignet ausgewählt, um ein solches Spezialfahrzeug zu stationieren.
Ab sofort ergänzt dieses geländegängige Fahrzeug unsere bestehende Technik und ermöglicht es uns, insbesondere bei Einsätzen abseits befestigter Wege schnell und effektiv zu unterstützen, auch über die Ortsgrenzen hinaus.
In den vergangenen Monaten haben wir bereits intensiv in die Ausbildung investiert, um das Fahrzeug und seine Möglichkeiten bestmöglich einsetzen zu können.
Wir freuen uns, ab heute einen weiteren Beitrag zur Sicherheit in unserer Region leisten zu dürfen. 💪👨🚒