24/09/2017
Erster Sieg unserer zweiten Damen. Glückwunsch Mädels! 🎉
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=702067523316980&id=701107980079601
Oberaußemer VV vs. SV Neptun Aachen II
Wie macht die Kuh?
Im ersten Spiel der neuen Saison ist unserer Damen II gestern ein glänzender Auftakt mit einem 3:0 Sieg gegen den OVV gelungen.
Dieses Spiel stellte unser Team vor eine ganz besondere Aufgabe, da wir ohne richtige Mittelblockerinnen anreisen mussten. Deshalb versuchten wir, während der letzten Wochen etwas umzudisponieren und die Universalspielerqualitäten einiger Spielerinnen heraus zu kitzeln. Dies ist uns in Form von Miriam und Natali hervorragend gelungen, die ein super Ersatz waren und ein sehr souveränes Spiel hingelegt haben.
Zu Beginn des Spiels zeigte sich eine leichte Nervosität mit einigen unnötigen Eigenfehlern auf beiden Seiten, sodass sich zunächst kein Team vom anderen absetzen konnte. Durch eine konsequente Verteidigung und gute Organisation auf unserem Spielfeld hatten wir die Nase mit 1-2 Punkten vorn. Richtung Satzende bewies unsere Damen II dann doch mehr Nerven und wir konnten den ersten Satz mit 25:21 Punkten zu Ende bringen.
Der Einstieg in den 2. Satz verlief deutlich besser, die Unkonzentriertheit der Gegner konnten wir nutzen, um uns einen kleinen Vorsprung von 6:2 Punkten zu verschaffen. Doch auch der OVV fand nach und nach besser ins Spiel, sodass sie zwischendurch bis auf einen Punkt anschließen konnten. In dieser kritischen Spielphase war speziell beim gegnerischen Trainer eine deutliche Anspannung zu erkennen, als er sich über eine Schiedsrichterentscheidung derart aufregte, dass er mit einer gelben Karte in seine Schranken verwiesen werden musste.
Letztendlich behielt unser Team den kühleren Kopf. Wir setzten unser Spiel konsequent fort, unsere Defense verbesserte sich weiterhin mit guten Block- und Abwehraktionen. Eine weitere Aufschlagserie gab uns am Satzende den nötigen Vorsprung, sodass wir den Satz mit 25:20 klar für uns entscheiden konnten.
Im 3. Satz fand der OVV zunächst gar nicht ins Spiel, durch eine lange Aufschlagserie setzen wir uns mit 14:6 deutlich von unserem Gegner ab. Auch zu diesem Zeitpunkt ließ der Trainer des OVV sich nicht davon abhalten, den Schiedsrichter verbal zu attackieren und wurde diesmal mit einer roten Karte sanktioniert. Somit ging der nächste Punkt und das Aufschlagsrecht an uns, wir setzten unser Spiel fort. Der 3:0 Sieg lag nahe, und da eine gute Kuh nur so hoch springt wie sie muss, gab es uns den Anlass, erstmal wieder etwas nachzulassen, aber der Vorsprung reichte aus, um auch hier mit 25:19 den Satz und somit das Spiel zu gewinnen.
Zwar gibt es an unserer Spielweise noch einiges zu verbessern, aber gerade durch unsere gute Abstimmung und unseren Mannschaftszusammenhalt, unterstützt durch ein super Coaching, war es uns möglich, den ersten Sieg und auch einen Sieg im Trainerduell zu erzielen. ;)
Weiter so!
MUH!