28/08/2025
Am vergangenen Donnerstag war es wieder so weit. Eine sehr kleine Schar unverbesserlicher Optimisten versammelte sich, kurz vor dem Eindunkeln, am Spalenberg um der MSG am Gründungsort die allerbesten Geburtstagswünsche auszurichten.
Nach einem kurzen Umtrunk ging es gemeinsam Richtung Harmonie, um den Geburtstag auch gebührend zu feiern. Es wurde viel gesprochen, gelacht und diskutiert. Dabei wurden auch heiklere Themen angesprochen und die jüngsten Veränderungen im Verein kontrovers diskutiert. Die Mehrheit war leider mit der Gesamtsituation nicht zufrieden und bemängelte vor allem den fehlenden Respekt des aktuellen Vorstands den älteren Mitgliedern gegenüber. Auch wenn viele Äusserungen im leichten Rausch geäussert wurden, ein Fünkchen Wahrheit steckte sicher darin.
Zum Abschluss zogen alle noch anwesenden Veteranen gemeinsam im Kerzenschein zurück zum Gründungsort, wo sie der MSG viel Durchhaltevermögen beim Warten auf bessere Zeiten wünschten. Mit dem Gedanken im Herzen, dass alles gut kommen möge, verabschiedete man sich voneinander und ging schweigend in alle Himmelsrichtungen auseinander.
Der aktuelle Vorstand war weder anwesend noch eingeladen.