Schülervertretung HLW19 Strassergasse

Schülervertretung HLW19 Strassergasse Informationen zu aktuellen/bevorstehenden Ereignissen/Veranstaltungen der HLW19 Strassergasse

Sie

12/11/2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Wahl ist schon lange vorbei. Das Ergebnis teilen wir euch hier nochmals mit.

1. Jennifer Uzodike (3HSD)
2. Johann Zimmermann (3HSD)
3. Benedikt Van Bommel (3HSE)
4. Michelle Frey (5HSC)
5. Seana Halilovic (3HSD)
6. Anna Hediger (3HSE)

Wir freuen uns schon auf die weitere Zeit in der Schülervertretung und falls IHR Anliegen habt könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Liebe Grüße,
Eure Schülervertretung

19/10/2017

Liebe Schülerinnen und Schüler,

heute fand unsere SchulsprecherInnenwahl statt. Unsere Schulsprecherin/unser Schulsprecher wird morgen (20.10.) mit einer Stichwahl zwischen Jennifer Uzodike und Johann Zimmermann entschieden.

Wir sind alle sehr gespannt auf dieses Ergebnis.
Die restliche Reihung ist:
3. Benedikt Van Bommel
4. Michelle Frey
5. Seana Halilovic
6. Anna Hediger

Wir wünschen unseren beiden KandidatInnen für morgen noch viel Glück.

Liebe Grüße,
Eure Schülervertretung

04/09/2017

Die Schule beginnt wieder, damit auch ein weiteres spannendes Schuljahr.

Gleich zu Beginn dieses Jahres wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, die eine Herbstprüfung haben viel Glück. 🍀

Liebe Grüße,
Eure Schülervertretung

Trotz montag-morgendlicher Müdigkeit sind wir im SchülerInnenparlament um Euch als Schülerinnen und Schüler zu vertreten...
30/01/2017

Trotz montag-morgendlicher Müdigkeit sind wir im SchülerInnenparlament um Euch als Schülerinnen und Schüler zu vertreten!
Livestream & Anträge: http://www.lsvwien.at/schuelerparlament/

❤ LOVE IS IN THE AIR ❤Und natürlich bleiben wir nicht untätig was unsere Projekte angeht. So wollen wir gleich unser Val...
10/01/2017

❤ LOVE IS IN THE AIR ❤

Und natürlich bleiben wir nicht untätig was unsere Projekte angeht. So wollen wir gleich unser Valentinstags Special präsentieren.

Bald findet ihr uns in Raum 004 an den Terminen, die ihr auf dem Foto seht, um Kärtchen zu kaufen und euren Liebsten eine kleine Freude am Valentinstag zu machen. Egal ob ihr ein Paar seid, Beste Freunde oder ihr einen eurer Lehrer eine Freude machen wollt, jeder wird sich darüber freuen.

Falls ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Hauptansprechperson ist Michelle (4HSC)

Liebe Grüße
Eure Schülervertretung

All eure Spenden durften heute zu liebevollen Geschenken verarbeitet werden, damit können wir schon mehr als 70 minderjä...
19/12/2016

All eure Spenden durften heute zu liebevollen Geschenken verarbeitet werden, damit können wir schon mehr als 70 minderjährigen Flüchtlingen eine Freude bereiten!
Danke dafür ! ❤🎄🎁
Am Mittwoch werden diese von uns beschenkt, bis dahin nehmen wir auch noch gerne Spenden entgegen!
5HSC & SchülerInnenvertretung

15/11/2016

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Donnerstag den 17.11.2016 findet um 8:50 unsere Klassensprechersitzung im Seminarraum statt.
Bitte informiert alle eure KlassensprecherInnen und KlassensprecherstellvertreterInnen, da wir viel zu besprechen haben.

Liebe Grüße
Eure Schülervertretung

Beim Mittagessen in unserem Schulrestaurant hatten wir heute eine aufschlussreiche Unterhaltung mit der Landesschulinspe...
04/11/2016

Beim Mittagessen in unserem Schulrestaurant hatten wir heute eine aufschlussreiche Unterhaltung mit der Landesschulinspektorin, unserer Direktorin und der Lehrervertretung.

20/10/2016

Trommelwirbel.....

It's finaly anounced ...

The new president is....

Silvia Kaiser 👏

Die Aufstellung ist jetzt:
1. Silvia Kaiser
2. Michelle Frey
3. Magdalena Bayer
4. Kerstin Rieder
5. Johann Zimmermann
6. Stefanie Nowak

Alles Liebe,
Eure Schülervertretung

18/10/2016

Liebe Schülerinnen und Schüler der HLW19,
Heute fand die Schulsprecherwahl für dieses Jahr statt. Ich gratuliere meinen Nachfolgerinnen und Nachfolgern zur geschlagenen Wahl.
Morgen dem 19.10 findet noch eine Stichwahl zwischen Michelle Frey und Silvia Kaiser statt. Ich wünsche beiden Kandidatinnen viel Glück!
Die restliche Aufstellung sieht so aus:
3. Magdalena Bayer
4. Kerstin Rieder
5. Johann Zimmermann
6. Stefanie Nowak

Michelle hat sich dazu bereit erklärt diese Seite weiter zu verwalten um euch auf dem Laufenden zu halten und wird somit ab morgen neuer Admin!

Alles Liebe,
Eure Hannah

🎉🎉🎉Liebe Schülerinnen und Schüler, lieber Lehrkörper und Eltern, Wir dürfen euch auch auf diesem Weg recht herzlich zu u...
29/06/2016

🎉🎉🎉Liebe Schülerinnen und Schüler, lieber Lehrkörper und Eltern,

Wir dürfen euch auch auf diesem Weg recht herzlich zu unserem Chill-Out SOMMERFEST einladen!
Wie ihr vielleicht schon unseren Plakaten entnehmen konntet, findet dieses am Donnerstag den 30.6.16 statt (:
Euch erwarten kühle Getränke, schmackhafter Nudelsalat, chillige Atmosphäre mit abkühlenden Wasserbomben und durch unseren DJ wird der ganze Spaß auch noch musikalisch unterstützt. Ebenso wird unser Fotograf unvergessliche Erinnerungen festhalten.
Hier also nochmal die Hardfacts:
Wann? 30.6.16
Beginn? 9:30
Wo? Schulhof und Schulgarten

Weiters findet sowohl die Siegerehrung des Benefizlaufes, wo viele tolle Preise auf euch warten, als auch die Jahresberichtverlosung um 10:00 statt.
Lasst uns zusammen laufen und etwas bewirken und anschließend zusammen das Ende dieses Schuljahres feiern!

Wir freuen uns auf euch,
Eure Schülervertretung und 1ASB 🎉🎉🎉

13/04/2016

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
Da ich gerade ohnehin ein paar Stunden überbrücken muss, bevor um 18:00 unsere 2. SGA-Sitzung startet, bin ich mal ein bisschen durch unsere Schule spaziert. An alle Müllfabrikanten unter uns: Es reicht jetzt langsam wirklich! Überall wird der Mist einfach liegen gelassen, obwohl in den meisten Fällen ein Mistkübel nichtmal 1 Meter entfernt steht! Es kann doch nicht so schwer sein, sein Zeug wegzuschmeissen.
Zu den Toiletten: Hört auf die WC-Kabinen vollzuschmieren! Die sind weder euer Tagebuch noch eure ASK-Seite wo man Frage-Antwort Spiele spielt.
Der Hof: Ich bin (mal wieder!) für euch putzen gegangen. Es ist mir schlichtweg unbegreiflich wie man (bitte entschuldigt den Ausdruck) zu unfähig sein kann, seine Zigarette in den (immerhin dafür vorgesehenen) Aschenbecher zu schmeissen. Wir haben bei Gott genügend davon im Hof stehen. Bitte tut mir und den restlichen Schülern einen Gefallen und benutzt sie! Sollte euch die Zigarette bei dem Versuch "das Loch zu treffen" auf den Boden fallen, dann bückt euch, hebt die Zigarette auf und versucht es erneut. Ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt!
Anderer Müll der im Hof entsteht (leere Zi******enpackungen, Flaschen, etc.) gehören nicht in die Aschenbecher! Wir haben zwei große Mistkübel im Hof stehen. Bitte nutzt auch diese. Ich bin by the way beim zamkehren EURES Mists auch 3 Mal in Kaugummi gestiegen. Sucht doch bitte auch bei geschmacklosen Kaugummis, die ihr nichtmehr weiterkauen wollt, den Mistkübel eures Vertrauens auf...
Weiters wird oberhalb der Stiegen rauf in den Garten NICHT geraucht! (Übrigens auch nicht auf den Stiegen ins Gebäude zurück, wo die Zi******en gerne an den Seiten runtergeschmissen bzw in das Gitter getreten werden). Geraucht wird in den dafür vorgesehenen Plätzen die unschwer an den Aschenbechern zu erkennen sind! Also nochmal für die Langsamen: kein Aschenbecher=kein Raucherbereich.
Ich bitte euch daher nochmal ausdrücklich und inständig das Schulgelände sauber zu halten. Es schafft keine gute Lernatmosphäre wenn man alle paar Meter über Mist stolpert.
Ich, die gesamte Schülervertretung und auch alle anderen Gutmenschen in unserer Schule sind es leid euch nachzuräumen.

Eure Schulsprecherin,
Hannah

Adresse

Strassergasse 37-39
Wien
1190

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Schülervertretung HLW19 Strassergasse erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Schülervertretung HLW19 Strassergasse senden:

Teilen