13/04/2016
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
Da ich gerade ohnehin ein paar Stunden überbrücken muss, bevor um 18:00 unsere 2. SGA-Sitzung startet, bin ich mal ein bisschen durch unsere Schule spaziert. An alle Müllfabrikanten unter uns: Es reicht jetzt langsam wirklich! Überall wird der Mist einfach liegen gelassen, obwohl in den meisten Fällen ein Mistkübel nichtmal 1 Meter entfernt steht! Es kann doch nicht so schwer sein, sein Zeug wegzuschmeissen.
Zu den Toiletten: Hört auf die WC-Kabinen vollzuschmieren! Die sind weder euer Tagebuch noch eure ASK-Seite wo man Frage-Antwort Spiele spielt.
Der Hof: Ich bin (mal wieder!) für euch putzen gegangen. Es ist mir schlichtweg unbegreiflich wie man (bitte entschuldigt den Ausdruck) zu unfähig sein kann, seine Zigarette in den (immerhin dafür vorgesehenen) Aschenbecher zu schmeissen. Wir haben bei Gott genügend davon im Hof stehen. Bitte tut mir und den restlichen Schülern einen Gefallen und benutzt sie! Sollte euch die Zigarette bei dem Versuch "das Loch zu treffen" auf den Boden fallen, dann bückt euch, hebt die Zigarette auf und versucht es erneut. Ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt!
Anderer Müll der im Hof entsteht (leere Zi******enpackungen, Flaschen, etc.) gehören nicht in die Aschenbecher! Wir haben zwei große Mistkübel im Hof stehen. Bitte nutzt auch diese. Ich bin by the way beim zamkehren EURES Mists auch 3 Mal in Kaugummi gestiegen. Sucht doch bitte auch bei geschmacklosen Kaugummis, die ihr nichtmehr weiterkauen wollt, den Mistkübel eures Vertrauens auf...
Weiters wird oberhalb der Stiegen rauf in den Garten NICHT geraucht! (Übrigens auch nicht auf den Stiegen ins Gebäude zurück, wo die Zi******en gerne an den Seiten runtergeschmissen bzw in das Gitter getreten werden). Geraucht wird in den dafür vorgesehenen Plätzen die unschwer an den Aschenbechern zu erkennen sind! Also nochmal für die Langsamen: kein Aschenbecher=kein Raucherbereich.
Ich bitte euch daher nochmal ausdrücklich und inständig das Schulgelände sauber zu halten. Es schafft keine gute Lernatmosphäre wenn man alle paar Meter über Mist stolpert.
Ich, die gesamte Schülervertretung und auch alle anderen Gutmenschen in unserer Schule sind es leid euch nachzuräumen.
Eure Schulsprecherin,
Hannah