Der Truckerclub Highway-Friends wurde 2006 gegründet und hat seinen Sitz in der BP Großtankstelle Raststation Sebersdorf, wo jeden ersten Sonntagvormittag im Monat der Stammtisch stattfindet.
2007 fand das erste Truckerfest in einfachem Rahmen mit Musik aus der Dose, Lagerfeuer und ca. 40 Truckern, die mit ihren schönen Trucks an der Sternfahrt von Bad Blumau nach Sebersdorf teilnahmen. Die Veran
staltung war ein großer Erfolg und ein Teil des Reinerlöses wurde für den Ankauf einer hochwertigen Digitalkameraausrüstung verwendet, die in der Lebenshilfe Pöllau zu Therapiezwecken eingesetzt wird. Neben dem Spaß an der Veranstaltung war die spürbare Freude der unterstützten Lebenshilfegruppe ein Ansporn, über eine Fortsetzung nachzudenken. Durch diesen Erfolg und Ansporn im Jahr 2007 wurde nun die Idee geboren, eine
besondere Veranstaltung auf die Beine zu stellen.