29/04/2026
Drei Mitglieder unserer Staffel haben am Wochenende mit großem Interesse an der von Notruf Niederösterreich abgehaltenen Einsatzleiterschulung in St. Pölten teilgenommen.
Unter der Leitung von Matthias Maiwald wurden im Theoriemodul
Führungs- und Organisationskompetenzen für die Leitung von Einsätzen vermittelt.
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden, die den Lehrgang erfolgreich absolviert haben.
Besonders erfreulich war es, dass organisationsübergreifend zwischen Rettungshundestaffel ASBÖ LV NÖ - Gruppe Ebreichsdorf,Rettungshunde Niederösterreich,ÖRHB Landesgruppe Niederösterreich/Wien Rotes Kreuz Suchhunde Niederösterreich ÖHU Suchhundestaffel solch großes Interesse an gemeinsamer Weiterbildung bestand und die TeilnehmerInnen untereinander regen Austausch führten.