10/05/2026
🚒 Inspizierung 🚒
Bei der gestrigen Inspizierung war die Übungsannahme ein Autounfall mit zwei Verletzten. 🚘💥🚙
Das am Dach liegende Auto wurde zuerst abgesichert, bevor die verletzte Person gerettet werden konnte. Zeitgleich wurde am zweiten Auto mit dem hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet, um auch die darin sitzende Person zu retten.
Nachdem alle verletzten Personen gerettet waren, wurde das am Dach liegende Auto mittels Greifzug und hydraulischem Rettungsgerät wieder auf die Räder gedreht. 🚒
Vor der Übung fand der schriftliche Teil statt, welcher positiv abgeschlossen werden konnte.
Zum Abschluss gab es im Feuerwehrhaus ein Gulasch für alle Anwesenden. 🍽️🍺