01/02/2026
🔥 Mitgliederversammlung 2026 🔥
Im Rahmen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen wurde das neue Kommando unserer Feuerwehr gewählt. Insgesamt nahmen 41 Mitglieder an der Wahl teil, was einmal mehr das große Interesse und die starke Kameradschaft innerhalb unserer Wehr widerspiegelt.
Das Wahlergebnis lautet wie folgt:
👨🚒 Kommandant:
OBI Florian Haberson
👨🚒 Kommandant-Stellvertreter:
BI Matthias Ledermüller
📋 Leiter des Verwaltungsdienstes:
V Mathias Böhm (wiederernannt)
Zu Beginn der Versammlung wurde auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Feuerwehrjahr zurückgeblickt. Die Berichte zeigten eindrucksvoll den großen Einsatz, die Kameradschaft und das Engagement aller Mitglieder bei Einsätzen, Übungen, Bewerben und sonstigen Tätigkeiten.
Geleistete Gesamt-Stunden 2025: rund 5400.
Ein besonderer Dank galt
ABI Markus Zimmermann, der unsere Feuerwehr 20 Jahre lang mit großem Engagement und Weitblick als Kommandant geführt hat.
Sein unermüdlicher Einsatz, seine Führungsstärke und seine Kameradschaft haben die Entwicklung unserer Feuerwehr nachhaltig geprägt.
ABI Markus Zimmermann wurde zum Ehren-Kommandanten der FF Schandachen ernannt.
Ebenso möchten wir uns herzlich bei
BSB Franz Beninger für seine jahrelange, gewissenhafte und verlässliche Arbeit als Zeugmeister bedanken.
Seine Tätigkeit war ein wichtiger Beitrag für die Einsatzbereitschaft unserer Wehr und verdient unsere Anerkennung.
Im Zuge der Versammlung wurden auch neue Mitglieder feierlich angelobt:
🤝 Angelobt wurden:
PFM Fabian Mader
FM Dominik Nösterer
-Ernennungen:
Zum neuen Zeugmeister:
OBM Christian Stark
Zum GRKDTen:
LM Niklas Trisko
Beförderungen:
Zum Ehren-Hauptlöschmeister:
EHLM Karl Bauer
Zum Löschmeister:
LM Manuel Gaugusch
Zum Feuerwehrmann:
FM Georg Hammerschmidt
FM Daniel Mohapp
FM Dominik Nösterer
Im Zuge dieser MV wurden nachträglich noch einige Kameraden mit der Hochwasser-Einsatz-Medaille geehrt.
Wir gratulieren dem neu gewählten Kommando sowie den neu angelobten Mitgliedern sehr herzlich und bedanken uns bei allen Kameraden für ihren Einsatz. Gemeinsam blicken wir motiviert und zuversichtlich auf die kommenden Jahre im Dienst der Bevölkerung! 🚒👏
P.S.: HIGHLIGHTS in unserem
100-Jahre-Bestandsjubiläums-Jahr 2026:
-Abschnittsbewerbe: SA. 06. JUNI
-Abschnittsfeuerwehrtag: SO. 07. JUNI
WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!!! 👨🚒🚒🥳🥳🥳