Westring: Nicht auf meine Kosten

Westring: Nicht auf meine Kosten Westring: Nicht auf meine Kosten! Der Westring auf unsere Kosten? Nach derzeitigem Stand ist das ein 78 Millionen Euro-Blankoscheck an die Bundesregierung!

Nicht mit UNS!

527 Millionen Euro soll alleine der Südteil der Westring-Transitautobahn kosten. Eine halbe Milliarde Euro für ein völlig überteuertes, überaltertes, überdimensioniertes, sowie gesundheitsgefährdendes Projekt, das aus Umweltschutzgründen nicht einmal genehmigungsfähig sein wird! Wenn es nach ÖVP oder SPÖ geht, sollte das Land OÖ und auch die Stadt Linz diese Transitautobahn jetzt a

uch noch zu 15 % mitfinanzieren! Das Festklammern am Megaprojekt Westring geht auf unser Kosten:

- Diese hunderte Millionen Euro fehlen dort, wo Sparpakete Familien und sozial Schwache mit voller Härte treffen und Zukunftsbereiche - wie die Bildung - ausgehungert werden.

- Aktuell müssen in OÖ über 100 Menschen um ihren Arbeitsplatz fürchten, weil im Sozialbereich einseitig zusammengekürzt wird.

- Der Westring löst das Stau- und Lärmproblem nicht, sondern verlagert es direkt in die Stadt

- Linz gilt bereits jetzt als Luftsanierungsgebiet und verträgt keine zusätzlichen gesundheitsgefährdenden Schadstoffe! Wir sagen ganz klar: Nicht mit UNS! Wir fordern die Umsetzung einer kostengünstigen und intelligenten Gesamtlösung für den Verkehr in Linz:

* Umsetzung eines leistungsstarken Öffi-Angebots: zweite Schienenachse durch Linz, die Attraktivierung der Mühlkreisbahn und Errichtung der Stadtbahn Linz-Gallneukirchen-Pregarten

* Wirksame und kostengünstige Lösungen für Staubereiche (4. Donaubrücke bzw. weiträumige Umfahrung)

Adresse

Linz

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Westring: Nicht auf meine Kosten erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen