13/10/2025
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von einem Menschen, der unser Leben und unsere Gemeinschaft tief geprägt hat. Aufgewachsen in der Pfadfindergruppe 32, war er über viele Jahre hinweg nicht nur Leiter, sondern auch Vorbild, Mentor und Freund für viele Generationen von Pfadfinder*innen. Er war jemand, der Brücken baute, Verbindungen schuf und stets das Gemeinsame über das Trennende stellte. Er war ein Mensch, der mit seiner ruhigen Art, seinem Humor und seiner Großzügigkeit viele Herzen berührte. Sein viel zu früher Tod hinterlässt eine Lücke, die wir nicht schließen können – aber wir tragen ihn weiter in unseren Erinnerungen, in unseren Geschichten und in dem, was wir gemeinsam aufgebaut haben.
Wir sind dankbar für die Zeit mit ihm. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahe standen.
Gut Pfad – und danke für alles.