23/09/2024
Liebe Eltern, Großeltern, Freunde des SGB- Turnens
Vorweg möchten wir uns für das erste Semester, welches sensationell lief, aufs herzlichste bei allen bedanken!
Wir melden uns heute leider mit einer niederschmetternden Nachricht.
Nach wochenlanger Suche nach einer geeigneten Turnstätte müssen wir euch mitteilen, dass es im Wintersemester 2024 von ASKÖ SGB kein Eltern-Kind-Turnen, sowie kein Abenteuerturnen geben wird.
Da die Veranstaltungshalle in Lieboch, die die einzige Stätte für ein adäquates und qualitativ hochwertiges Kinderturnen ist, bereits an andere Institutionen und Vereine vergeben ist, war es uns nicht möglich, ein entsprechendes Angebot für all die Nachfrage zu bekommen.
Mit einer Stunde pro Woche können wir keine 70 Kinder bewegen.
Die Nachfrage in den vergangenen Wochen war und ist nach wie vor einfach zu groß und wir wollen hier niemanden bevorzugen bzw hinten anstellen. Bewegung, speziell in diesen Altersgruppen, sollte für ALLE sein!!
Leider konnten wir auch in den umliegenden Gemeinden, Schulen, Turnsälen kein regelmäßiges Kontingent erwerben, um mit unseren turnbegeisterten Familien auszuweichen.
Somit bleibt uns nur abzuwarten und zu hoffen, dass wir im Frühjahr 2025 die notwendigen und nachgefragten Hallenstunden bekommen. Denn in Lieboch und den direkten Nachbargemeinden wollen und müssen unsere Kinder bewegt werden!
Wir wollen der Nachfrage auf jeden Fall gerecht werden und versuchen für das Frühjahr das entsprechende Bewegungsangebot in Lieboch zu stellen!!!
Wir sind guter Dinge und würden uns freuen, euch wieder in vielen bewegten Einheiten begrüßen zu dürfen!
Veronika & Willi