10/06/2026
Österreichische Radmeisterschaften der Feuerwehren
Fritz holt Meistertitel nach Langenlois
Kdt. Helmut Mold, Verwalter Christian Kohoutek und Kamerad Fritz Rautner nahmen heuer an den 33. Österreichischen FW-Radmeisterschaften (https://www.facebook.com/FWRadmeisterschaftenOesterreich), organisiert von Günter Böck und seinem Team von der BF Linz (https://www.facebook.com/bflinz), teil. Auf dem Rundkurs in Aigen-Schlägl über 21 km mussten 3 Mal knackige Steigungen und insgesamt 1.180 Hm überwunden werden.
Fritz (https://www.facebook.com/fritzrautner) behauptete sich in der zweiten Gruppe des Feldes; die Spitzengruppe bestand fast ausschließlich aus Amateurfahrern der Gästeklasse, die aus organisatorischen Gründen zeitgleich gestartet werden musste. Auf der letzten Kuppe setzte er eine Attacke, drückte bergab mächtig aufs Pedal, um den letzten Kreisverkehr als Erster zu durchfahren. Im Sprint bewies er, dass er noch immer schnelle Beine hat und ließ teilweise deutlich jüngere Feuerwehrkameraden hinter sich, um sich nach einigen 2. Plätzen wieder den Meistertitel in der Kat. E (50-54 J.) zu holen. Mit seiner Zeit von 1:47:52 h (35,2 km/h) belegte er den beeindruckenden 10. Platz unter 150 Startern.
Christian wurde in der Kat. D (45-49 J.) Zehnter, Helmut Mold kam in Kat. C (40-44 J.) auf Rang 14.
Wir gratulieren herzlichst und sind besonders auf unseren Kommandanten stolz, dass er sich dieser Herausforderung gestellt hat.
Links:
https://www.facebook.com/Langenlois