06/01/2026
Liebe Freunde, Gönner und Unterstützer der Abtenauer Königsreiter!
Gestern war ein sehr schöner Tag für uns und auch alle, die bei den Stationen dabei waren. Wir dürfen uns noch einmal recht herzlich für die Gastfreundschaft der Referenzplätze und die großzügigen Spenden für Elisa Trauner bedanken.
Ein Dank gilt auch unseren fleißigen Helfer:innen im Hintergrund, ohne die es uns nicht möglich wäre, in sauberer, festlicher Kleidung, geschminkt, gestärkt, motiviert und - wenn wir nicht hoch zu Ross unterwegs sind, von einem Ort zum anderen zu kommen.
Auch die stolzen Noriker wären ohne geeignetes Transportmittel und den notwendigen, furchtlosen Chauffeuren, auch bei widrigsten Straßenverhältnissen, nicht pünktlich am "Einsatzort".
Mit einem Video mit schönen Bildern der Tour 2026 verabschieden wir uns in die "Sommerpause", sind jedoch nicht untätig, weil im Jahr 2027 steht ein "königliches Highlight" in Abtenau am Programm. Näheres dazu, und auch zur geplanten Tour 2027, geben wir bekannt, sobald die Konzepte ausgearbeitet sind.
Eure Abtenauer Königsreiter samt Gefolge