Die Woche des bürgerschaftlichen Engagements wurde erstmals 2004 vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) und mit Förderung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) durchgeführt. Die Woche würdigt die Arbeit aller freiwillig Engagierten. „Engagement macht stark!“ ist das gemeinsame Motto aller Initiativen, Vereine, Verbände, Unternehmen und staatlicher
Institutionen, die sich aktiv an dieser größten nationalen Freiwilligenoffensive beteiligen. Bürgerinnen und Bürger, Initiativen, Vereine, Stiftungen, Verbände oder engagierte Unternehmen beteiligen sich bundesweit in Form von unterschiedlichen Veranstaltungen. Zahlreiche Projekte, innovative und unterschiedliche Ideen und Aktionen aus allen Themenbereichen engagierter Veranstalter stehen im Fokus der Öffentlichkeit und werden besonders gewürdigt. Die AkteurInnen vor Ort sind die eigentlichen Macher, denn sie füllen den Rahmen der Aktionswoche mit Leben. In unterschiedlichen Projekten und Aktionen werden die zahlreichen Gebiete des Engagements vorgestellt und nahezu das gesamte Spektrum bürgerschaftlichen Engagements aufgezeigt. Schirmherr ist traditionsgemäß der jeweils amtierende Bundespräsident. Zum Impressum:
Die inhaltliche Verantwortung für die Facebook-Fanseite liegt bei der Geschäftsstelle des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement. V.i.S.d.P.: PD Dr. Ansgar Klein (Geschäftsführer des BBE)
Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement
Michaelkirchstr. 17/18
D-10179 Berlin
www.engagement-macht-stark.de/impressum