16/04/2026
🌈 In Liebe und Erinnerung an Romeo 🌈
16.04.2026
„Geh schon mal voraus, mein Freund – wir sehen uns gewiss auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wieder.“
Liebe Freunde,
soeben hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser geliebter Rüde Romeo verstorben ist.
Romeo wurde im März in der Novetclinic stationär behandelt - wegen eines schweren Infekt in der Lunge und litt nun seit wenigen Wochen unter dem Vestibularsyndrom. Die letzten Tage und Wochen waren sehr schwer - für dich und auch für uns ... wir haben dich per Hand gefüttert und versucht zu vermeiden, dass du dich verletzt - du warst sehr durcheinander, unruhig und die Kommunikation zwischen Augen, Ohren, Körper und deinem Hirn war komplett durcheinander. Jetzt hast du Frieden und schläfst auf der Wiese über der Regenbogenbrücke.
Romeo kam bereits als extrem Junge Welpe (Flaschenkind) zusammen mit seinen Geschwistern im November 2017 unter unsere Obhut.– getrennt vom Muttertier, einsam und allein.
Ein hilfloses, verlassenes Baby mit extremen Parasitenbefall insbesondere an und in den Augen.
Die ersten Bilder und Videos werden wir nie vergessen - diese gingen uns allen sehr nahe.
Romeo wuchs heran - ein stattlicher großer Bub - aber im Kopf blieb er immer ein kleines Baby - er wusste nicht wie groß er war. Auch im ausgewachsenen Alter wollte er am liebsten immer noch auf den Arm genommen werden und Baby sein - auch wenn er die stattliche Größe eines Herdenschutzhundes aufwies.🤍
Nun läuft Bubchen - lauf über die Regenbogenbrücke.
Er weiß, dass ser geliebt wurde – und immer geliebt bleiben wird.
Lauf schnell, lieber Romeo.
Du hast für immer einen festen Platz in unseren Herzen.
Wir sehen uns wieder – im Regenbogenland. 🌈💔
In Liebe,
deine Scharko-Familie
Anna, Ivan, Kathrin, Elke, Sabine und deine Patin Johanna