31/05/2026
Sand, Sonne und tolle Stimmung beim B- und D-Cup
Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen gab es beim B-Cup der Frauen und D-Cup der Männer. Die gute Laune war überall zu spüren. Zahlreiche Bad Laerer Teams waren dabei, die Youngster der U15 bei den Jungen und Mädchen überzeugten mit guten Leistungen.
Silber für Noah und Simon nach starker Turnierleistung
Beim D-Cup waren Noah und Simon Wilkens vom SV Bad Laer ins Endspiel gekommen und verloren erst im Tiebreak gegen die ehemaligen Cracks Torben Loeck und Felix Freitag vom VC Osnabrück. Dritter Platz an Lennox Lisson und Simon Hagemann vor Elias Heuer und Gregor Rosendahl, die jeweils mit überzeugenden Darbietungen Gruppenzweiter in den Fünfergruppen wurden. Hannes Große Kettler und Henry Warschun wurden starker Sechster und Mats Hänsel und Elias Steinkamp gewannen das Spiel um Platz 9. Es freut uns, dass viele Beachteilnehmer die tolle Beachanlage im Freibad lobten.
Bei den Frauen waren zahlreiche starke Teams beim B-Cup am Start. Sieger ohne Satzverlust wurden Franca von Zengen und Eva Hollmann, die sich von Spiel zu Spiel steigerten. Im Halbfinale bezwangen sie Kim Hagedorn und Leni Wille, die nur ein Spiel gegen die Sieger verloren hatten. Kim & Leni bezwangen im Spiel um Bronze die Oldenburger Jonna Freude und Lotte Isernhinke. Sehenswert waren auch die Leistungen von Silber Medaillengewinnerinnen Line Schlingmann mit Schnelligkeit in der Abwehr und Amelie Warschun mit Blockskills.
Im von den Beachmädels gewünschtem Single-Out Modus nach der Gruppenphase erreichten Platz 5 Mia Süßmuth und Mia Vossel, Lara-Milena Peters und Maijlis von Zengen sowie Johanna Orth und Merle Zöllner. Ebenfalls zeigten Leni Hänsel und Rike Zelm mit Platz 9 aufsteigende Form. Es ist schön wieder „Hänsel & Gretel“ in Action zu sehen.
Ein sehr schönes Turnier mit vielen gut gelaunten Beacher/innen bleibt in Erinnerung.