svbadlaer-volleyball.de

svbadlaer-volleyball.de Mit 100% Leidenschaft - Damen, Herren & Kids!

🏐 Offizielle Seite des SV Bad Laer Volleyball | Leidenschaft, Teamgeist & Spaß am Spiel – gemeinsam trainieren, kämpfen und Siege feiern auf und neben dem Feld!

Sand, Sonne und tolle Stimmung beim B- und D-CupHerrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen gab es beim B-Cup der...
31/05/2026

Sand, Sonne und tolle Stimmung beim B- und D-Cup
Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen gab es beim B-Cup der Frauen und D-Cup der Männer. Die gute Laune war überall zu spüren. Zahlreiche Bad Laerer Teams waren dabei, die Youngster der U15 bei den Jungen und Mädchen überzeugten mit guten Leistungen.

Silber für Noah und Simon nach starker Turnierleistung
Beim D-Cup waren Noah und Simon Wilkens vom SV Bad Laer ins Endspiel gekommen und verloren erst im Tiebreak gegen die ehemaligen Cracks Torben Loeck und Felix Freitag vom VC Osnabrück. Dritter Platz an Lennox Lisson und Simon Hagemann vor Elias Heuer und Gregor Rosendahl, die jeweils mit überzeugenden Darbietungen Gruppenzweiter in den Fünfergruppen wurden. Hannes Große Kettler und Henry Warschun wurden starker Sechster und Mats Hänsel und Elias Steinkamp gewannen das Spiel um Platz 9. Es freut uns, dass viele Beachteilnehmer die tolle Beachanlage im Freibad lobten.

Bei den Frauen waren zahlreiche starke Teams beim B-Cup am Start. Sieger ohne Satzverlust wurden Franca von Zengen und Eva Hollmann, die sich von Spiel zu Spiel steigerten. Im Halbfinale bezwangen sie Kim Hagedorn und Leni Wille, die nur ein Spiel gegen die Sieger verloren hatten. Kim & Leni bezwangen im Spiel um Bronze die Oldenburger Jonna Freude und Lotte Isernhinke. Sehenswert waren auch die Leistungen von Silber Medaillengewinnerinnen Line Schlingmann mit Schnelligkeit in der Abwehr und Amelie Warschun mit Blockskills.

Im von den Beachmädels gewünschtem Single-Out Modus nach der Gruppenphase erreichten Platz 5 Mia Süßmuth und Mia Vossel, Lara-Milena Peters und Maijlis von Zengen sowie Johanna Orth und Merle Zöllner. Ebenfalls zeigten Leni Hänsel und Rike Zelm mit Platz 9 aufsteigende Form. Es ist schön wieder „Hänsel & Gretel“ in Action zu sehen.
Ein sehr schönes Turnier mit vielen gut gelaunten Beacher/innen bleibt in Erinnerung.

Offenes Training 🏐 🗓️ Donnerstag, 04.06.25. 🕖 19 Uhr 📍 An der Badeanstalt 1 Ihr habt Bock auf Regianol- oder Verbandslig...
30/05/2026

Offenes Training 🏐

🗓️ Donnerstag, 04.06.25.
🕖 19 Uhr
📍 An der Badeanstalt 1

Ihr habt Bock auf Regianol- oder Verbandsliga? -> Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch! 🤍💙

Ausblick: Saison 2026/27Für uns geht es nächste Saison in der Regionalliga weiter. Leider verlässt uns mit Jonna auch ei...
29/05/2026

Ausblick: Saison 2026/27

Für uns geht es nächste Saison in der Regionalliga weiter. Leider verlässt uns mit Jonna auch eine Spielerin. (Mehr dazu im Beitrag.)
Liebe Jonna, danke für die letzten zwei Jahre und alles Gute für das, was kommt!💙

Für uns startet in den kommenden Tagen auch die Vorbereitung auf die nächste Saison. Wir freuen uns schon! 💙
Weitere Infos dazu folgen später!

📸 .hollmann.3

Wow – Das gab es noch nie! Gold für unsere Jungs und Mädels bei der NWDMDie Jungen und Mädels des SV Bad Laer wurden bei...
24/05/2026

Wow – Das gab es noch nie! Gold für unsere Jungs und Mädels bei der NWDM

Die Jungen und Mädels des SV Bad Laer wurden beide Nordwestdeutscher Meister der Vereinsbeachmeisterschaft der U15. Die Jungen mit Trainer Thomas Wilkens gewannen in vier Spielen mit vier Siegen Gold, die Mädels mit Trainer Wolfgang Orth mit fünf Siegen den Titel. Die Meisterschaft beider Teams, die viel gemeinsam machen, war einer der Zaubermomente in der Volleyballkarriere. Freude, Begeisterung und Emotionen – ein wunderschöner Turniertag auf der Beachanlage im Freibad. Die zweiten Mannschaften des SV Bad Laer wurden Vierter bei den Jungen und Sechster bei den Mädels.

Spannung in den „Endspielen“
Die Mädels mit Leni Hänsel, Hannah Leinweber, Johanna Orth, Rike Zelm, Neda Zivanovic und Merle Zöllner hatten im Endspiel gegen die starken Beacherinnen des GfL Hannover einen spannenden dritten Satz. Nach zwei Sätzen stand es 1:1 in Sätzen nach 21:15 und 10:21. Im Tiebreak zeigten die Bad Laerer Nervenstärke und jubelten mit 21:14. Im Turnier mit 9 Teams belegte die Nachwuchstalente der zweiten Mannschaft mit Trainer Stefan Bertelsmann den 6. Platz.

Das Gesamtergebnis bei den Mädels;
1. Platz: SV Bad Laer 1
2. Platz: GfL Hannover
3. Platz; SV Union Lohne
4. Platz: TV Eiche Horn Bremen
5. Platz: SVG Lüneburg
6. Platz: SV Bad Laer 2
7. Platz: SVC Belm-Powe 1
8. Platz: SVC Belm-Powe 2
9. Platz: VfL Kloster Oesede

Spannung pur bei den Jungen
Die Jungen mit Matteo Eberhardt, Hannes Große Kettler, Elias Steinkamp, Niklas Sönel, Simon Wilkens hatten eigentlich zwei Endspiele im Turnier der NWDM U15 mit fünf Teams. Mit 2:1 im ersten Turnierspiel wurden die Tecklenburger Land Volleys bezwungen. Im Spiel gegen den Bundesliganachwuchs vom Vizemeister SVG Lüneburg ging es um den Turniersieg. Die Lüneburger gewannen den ersten Satz mit 21:19 gegen Niklas und Simon. Matteo und Elias wehrten zwei Matchbälle im zweiten Satz ab und jubelten über ein 25:23 im zweiten Durchgang. Im Spiel Vier gegen Vier gewannen die Bad Laerer Jungen mit 21:17 und jubelten und tanzten vor Freude im Kreis. Die zweite Mannschaft belegte Platz 4.
Das Gesamtergebnis der Jungen:
1. Platz: SV Bad Laer 1
2. Platz: Tecklenburger Land Volleys
3. Platz: SVG Lüneburg 1
4. Platz: SV Bad Laer 2
5. Platz: SVG Lüneburg 2

Danke an alle Eltern, die diese Meisterschaft zu einem unvergeßlichen Event gemacht haben.

Die Mädels und Jungs der U15 fahren nun gemeinsam zur Deutschen Vereins-Beach-Meisterschaft der U15 vom 26.-28. Juni 2026 nach Freiburg. Glückwunsch und weiterhin so viel Freude am Beachvolleyball!

Nordwestdeutsche Vereins-Beachmeisterschaften der U15 am PfingstsamstagAm Pfingstsamstag, den 23. Mai 2026 beginnen ab 1...
23/05/2026

Nordwestdeutsche Vereins-Beachmeisterschaften der U15 am Pfingstsamstag

Am Pfingstsamstag, den 23. Mai 2026 beginnen ab 10. Uhr die Vereinsbeachmeisterschaften der männlichen und weiblichen U15 auf der Beachanlage im Freibad Bad Laer. Steigende Temperaturen und eine Rekordmeldezahl von 14 Teams haben sich zum ersten Höhepunkt im Beachkalender der Jugend des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes angemeldet.

Wer holt sich den ersten Beachtitel der Saison 2026?
Bei den Jungen haben sich die SVG Lüneburg I+II, die Tecklenburger Land Volleys und der SV Bad Laer I +II angemeldet. In den Spielen Jeder gegen Jeden werden die Medaillen vergeben. Erfreulich hoch ist die Teilnehmerzahl mit 10 Teams im weiblichen Bereich. Ferner ist ein hohes Niveau zu erwarten, da zahlreiche Nachwuchshochburgen an den Start gehen: TV Eiche Horn Bremen, SVG Lüneburg, SV Union Lohne, GfL Hannover, VfL Kloster Oesede sowie der SVC Belm-Powe und SV Bad Laer mit jeweils zwei Teams bilden das erlesene Teilnehmerfeld am Pfingstsamstag. Der Ausrichter SV Bad Laer bedankt sich auch bei der Lotto Sport Stiftung in Niedersachsen.

Beim Vereinswettbewerb der U15 kommt Stimmung auf
Im Gegensatz zu den anderen Beachturnieren gehen Teams von 4-6 Jugendlichen des Vereins an den Start. Und das ist der besondere Reiz: Er werden immer drei Sätze pro Spiel gespielt. Jeweils 2-3 Spielerinnen bilden in den ersten beiden Sätzen ein Trio. In Satz 1 und wird jeweils Zwei gegen Zwei, wobei anders zu anderen Wettbewerben gewechselt werden kann. Im dritten Satz wird Vier gegen Vier nach Hallenregeln gespielt. Stimmung herrscht bei jedem Satz, da sich die Beach außerhalb des Feldes stark unterstützen.

Gute Perspektive für die Vereine im NWVV
Im Jahr 2017 hat die dvj diesen Wettbewerb erstmalig eingeführt und die diesjährigen Deutschen Vereinsbeachmeisterschaften der U15 finden vom 26. – 28. Juni 2026 in Freiburg statt. Jeweils 18 Startplätze im männlichen und weiblichen Bereich werden für die Vereine in den einzelnen Regionalverbänden vergeben. Aufgrund des guten Länderranking 2025 im Beach mit Platz 3 bei den Jungen und Mädchen für den Nordwestdeutschen Volleyballverband sind die Chancen auch groß, dass der 2. Platz bei der NWDM der U15 eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft einlösen könnte.

Beachvolleyball bei der Jugend im NWVV sehr beliebt!
Es boomt derzeit im Jugendbeachvolleyball. Der Nordwestdeutsche Volleyballverband verzeichnet sehr hohe Meldezahlen bei den Jugendbeachturnieren von der U12 bis zur U19. Der NWVV freut sich über weitere Ausrichter einzelner Turniere und wünscht allen 15 Vereinen bei der NWDM U15 viel Freude und Begeisterung beim beliebtesten Sandsport in Niedersachsen und Bremen.

Fotos & Text
Stefan Bertelsmann

Ein großes Kompliment an die Mädels beim Beachen am FeiertagEs ist so leicht zu sagen: Beacher sind keine Weicheier! Am ...
15/05/2026

Ein großes Kompliment an die Mädels beim Beachen am Feiertag
Es ist so leicht zu sagen: Beacher sind keine Weicheier! Am gestrigen Feiertag Christi Himmelfahrt waren zwölf U14 und sechszehn U17 Teams bei Regen und kalten Temperaturen im Sand auf der Beachanlage im Freibad aktiv. Die Mädels der U14 hatten kaum eine trockene Wetterperiode am Vormittag und zeigten trotzdem tolle Leistungen im Beachvolleyball, gute Beachtechniken und spielten mit Leidenschaft und Emotionen.
Am Ende konnten die U12 Teams trotz Kälte und Regen wieder lächeln

Bei den Mädels der U14 im Endspiel schlugen Hannah Leinweber und Luise Schulte Südhoff aus Bad Laer die Lüneburgerinnen Hanne Bonin und Emma Lampe ganz knapp. Erfreulich die Angriffsleistungen im Finale und Spiel um Platz 3. Im kleinen Finale waren U13 Teams unterwegs. Die Braunschweigerinnen Nike Hofmann und Johanna Utermark gewannen mit 2:0 gegen die Bad Laerer Lena Neu und Annie Rassfeld. Erfreulich das freundschaftliche Verhältnis aller Teams untereinander. Fairplay und Freundschaften schließen sind das Markenzeichen von Beachvolleyball. Alle Ergebnisse der U14 gibt es hier:
https://nwvv.sams-server.de/cms/home/beach/m_jugend/turniere/u14.xhtml?BeachTourneyComponent.view=rankings&BeachTourneyComponent.tourneyId=115825363

Bei der U17 schaut die Sonne immer öfter am Nachmittag zu
Bei der weiblichen U17 waren 16 Teams ab Mittag am Start, aus Freude am guten Spiel der Nachwuchsbeacherinnen kam dann immer mehr die Sonne zum Vorschein. Und die Sonne und die Zuschauer sahen Beachvolleyball mit starkem Angriffen und Blockaktionen. Im Halbfinale zeigten die beiden Bad Laerer Teams mit Kim Hagedorn und Leni Wille sowie Evalotta Micheel und Mia Süßmuth ein spannendes Spiel mit sehenswerten Spielaktionen. Es war spannend: Kim und Leni gewannen im Tiebreak, nachdem Mia und Evalotta den ersten Satz sehenswert gewonnen hatten. Auch das zweite Halbfinale mit Greta und Mathilda Schröpfer aus Braunschweig sowie Frida Meisenburg und Josephine Schwerdtfeger aus Hannover ließ die Herzen aller Sandfreunde höherschlagen. Die Geschwister Greta und Mathilda gewannen das Halbfinale. Im Endspiel mussten sich die Braunschweiger nach großen Kampf den Bad Laerer Hagedorn/Wille geschlagen geben. Bronze sicherten sich die Bad Laerer Micheel/Süßmuth vor Meisenburg/Schwerdtfeger.

Alle Ergebnnisse der U17 gibt es hier:
https://nwvv.sams-server.de/cms/home/beach/m_jugend/turniere/u17.xhtml?BeachTourneyComponent.view=rankings&BeachTourneyComponent.tourneyId=115825463

Viele gute Teams waren in der U17 unterwegs, da der Himmel erst ab Viertelfinale seine Schleusen schloß, gibt es erst ab diesem Zeitpunkt die Fotos der Spiele von der U17. Bilder der U14 im Regen gibt es hoffentlich bei dem nächsten Turnier.

Großartige Stimmung bei der NWDM der U12 in HoogstedeBad Laerer Mädels holen Bronze300 Zuschauer bei einem Endspiel der ...
11/05/2026

Großartige Stimmung bei der NWDM der U12 in Hoogstede
Bad Laerer Mädels holen Bronze

300 Zuschauer bei einem Endspiel der Nordwestdeutschen Meisterschaft gab es bisher selten. Solch eine fantastische Werbung für den Volleyballsport erlebten die jüngsten Volleyballerinnen der U12, Zuschauer und Fans in Hoogstede. In Dreierreihen um das gesamte Volleyballfeld saßen die Zuschauer und feierten ein Volleyballfinale vom Allerfeinsten zwischen dem Gastgeber SV Hoogstede und SCU Emlichheim. Spannender konnte es kaum mehr sein, mit einem 16:14 krönte der SV Hoogstede sich zum Meister.

Toller Erfolg mit Bronze für den SV Bad Laer
Die Bad Laer Mädels mit Isabel Aulenbrock, Greta Krösche, Carlotta Kuchenbecker, Fabienne Mikut, Anna Pourie, Elisa Oermann, Johanna Schulte-Südhoff, Theda Weber, Marlene Witte holten Bronze mit dem Trainerduo Lina Schröder und Stefan Bertelsmann bei einer bärenstarken Turnierleistung. In der Vorrunde gewannen wir mit 2:0 gegen TV Cloppenburg und SVC Belm-Powe. Im Viertelfinale folgte ein 2:0 gegen die Volleyballfreunde vom VfL Kloster Oesede (5. Platz).

Vier Siege und eine Niederlage im Turnierverlauf
Im Halbfinale gegen den SCU Emlichheim gewannen die Bad Laerer den ersten Satz mit 25:22 gegen den SCU Emlichheim, der sich steigerte und die Sätze 2 und 3 mit 25:12 und 15:5 gewann. Das kleine Finale um Bronze gewannen die Bad Laerer mit 25:16 und 25:22 gegen den SV Wietmarschen.

Mit Herz und Leidenschaft hatten die Bad Laerer an diesem Wochenende gespielt und hatten auch für ihre Mütter mit Schokoladenherzen am Muttertag ein Dankeschön dabei. Danke auch an die Firmen Schlingmann und Wellmeyer für Sweat-Shirts und Trikots.

Weitere Bilder folgen!

Silber bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft der E-JugendEin starkes Turnier spielen die Mädels der U13. Mit vier Sieg...
26/04/2026

Silber bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft der E-Jugend
Ein starkes Turnier spielen die Mädels der U13. Mit vier Siegen und nur einer Niederlage im Finale gegen USC Braunschweig holen die Bad Laerer Silber in Emsbüren. Bei einer toll ausgerichteten Meisterschaft beim FC 47 Leschede gewinnen die Bad Laer die Gruppe mit 2:0 Siegen gegen SV Union Lohne und VC Osnabrück.

Samstagskrimi gegen Ausrichter FC 47 Leschede
Das Viertelfinale gegen den Gastgeber war wahrlich ein Krimi, der FC 47 Leschede gewinnt den ersten Satz mit 26:24. Danach kamen die Bad Laerer stark zurück und feiern mit 25:17 und 15:12 zurück.
Leistungssteigerung am Sonntag

Im Halbfinale gegen TV Eiche Horn Bremen steigern sich die Bad Laerer im ersten Satz nach Rückstand und gewinnen mit 25:23 und 25:16. Endspiel erreicht! Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das zweite Halbfinale zwischen USC Braunschweig und SCU Emlichheim das vorgezogene Endspiel war, dass die Braunschweiger mit 2:1 gewinnen.
Im Endspiel kämpfen die Bad Laerer bis Mitte des Satzes ausgesprochen gut, mit 25;15 und 25:14 endet das Turnier für den USC Braunschweig.

Vielen Dank an die Unterstützung der Eltern und Fans! Wir freuen uns über ein sehr schönes Turnier und über den Vizemeistertitel, für den SV Bad Laer haben gespielt:
Nora Eberhardt, Lea Holkenbrink, Laura Hothnaier, Greta Krösche (Armverletzung – aber bei der U12 dabei), Lena Neu, Elisa Oermann Judith Orth, Annie Rassfeld, Carlotta Schowe, Lina Schröder und das Trainertrio Josef Beermann, Stefan Bertelsmann und Wolfgang Orth.
Erfreulich der Flow am Sonntagmorgen. Ein toller Teamgeist und wie Josef sagt: Die Mannschaft hatte einen Lauf. Super gemacht Mädels!

Bad Laer wird Nordwestdeutscher Meister in der B-JugendDie Bad Laerer Mädels holen in Laatzen Gold und feiern ein grandi...
19/04/2026

Bad Laer wird Nordwestdeutscher Meister in der B-Jugend
Die Bad Laerer Mädels holen in Laatzen Gold und feiern ein grandioses Wochenende mit 5 Siegen. Im Endspiel gewinnen wir mit 2:1 Sätzen gegen BW Lohne. Auch im Halbfinale war es ein Krimi mit 2:1 Sätzen gegen TV Eiche Horn Bremen. Wir danken den Grasdorf/Rethen Volleys für die sehr gute Ausrichtung mit vielen supernetten Helfern Wir fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Paderborn am 16./17. Mai.

Gold gewinnen: Marita Eggert, Kim Hagedorn, Evalotta Micheel, Mia Süßmuth, Mia Vossel, Amelie Warschun, Finja Weber, Leni Wille, Rike Zelm, Neda Zivanovic und Trainer Stefan Bertelsmann, Danke an die Eltern für die starke Unterstützung!

OpenBeach Eröffnungsturnier beim SV Bad Laer: In sonniger Atmosphäre wurden die ersten Gewinner gekürt: Jonas und Thomas...
10/04/2026

OpenBeach Eröffnungsturnier beim SV Bad Laer: In sonniger Atmosphäre wurden die ersten Gewinner gekürt: Jonas und Thomas gewinnen vor Lennox und Samuel, auf dem dritten Platz landen Evalotta und Elias. Nächsten Freitag um 18:00 h geht’s weiter mit der nächsten Runde! 😄

Adresse

Auf Der Wittenburg 105
Wittenburg
49196

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von svbadlaer-volleyball.de erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen