Gemeinde Staffhorst

Gemeinde Staffhorst Alles was so los ist in unserer kleinen Gemeinde.

Und immer noch auf der Suche nach einem weißen E-Bike der Marke Telefunken... 🧐Hat sich letzten Samstag auf dem Schützen...
24/05/2023

Und immer noch auf der Suche nach einem weißen E-Bike der Marke Telefunken... 🧐

Hat sich letzten Samstag auf dem Schützenfest verselbständigt... 🤔

Wird aber sicherlich auch ganz selbständig zurückkommen. Also ohne Vermisstenanzeige und so! ☝

Einfach bei Wolters oder Schießstand abstellen. 👍

So, noch viermal schlafen, dann ist wieder soweit! 🥳Sämtliche Würdenträger*innen sind gewählt, äh, wurden bei einem span...
16/05/2023

So, noch viermal schlafen, dann ist wieder soweit! 🥳

Sämtliche Würdenträger*innen sind gewählt, äh, wurden bei einem spannenden Königsschießen ermittelt. Herzlichen Glückwunsch an alle Könige, Fahnenträger*innen und Scheibenträger*innen! 👏👏👏

Und das Beste: Das Schützenfest ist beim Gasthaus Wolters AUF'M ZELT!!! 🤩

Also, ist bestimmt auch irgendwo was anderes los, kann man hingehen, ist dann halt doof! 😜

Weil, dann verpasst man das Beste und das ist nun mal bei uns in unserer kleinen wunderschönen Gemeinde! 💃🕺🍻🌭🍟🫶

In diesem Sinne: WIR 🫵 SEHEN UNS UND FEIERN ZUSAMMEN! OK? 🤓🥳

Frische Luft und was Gutes tun. Geht noch mehr? 🤔😁👍
29/03/2023

Frische Luft und was Gutes tun. Geht noch mehr? 🤔😁👍

11/12/2022

Staffhorst – Mit großer Einmütigkeit fasste der Rat der Gemeinde Staffhorst am Donnerstagabend seine Beschlüsse.

27/11/2022

Richtig, richtig schön war's! 🌭🍕🍰🍪☕🍷🍻🎅...

Und in zwei Jahren heißt es wieder
"🌟🌟🌟Staaster Wiehnachtszauber 🌟🌟🌟"
und wir freuen uns schon jetzt, Euch dann wieder begrüßen zu dürfen! Vorfreude ist halt die schönste Freude! 🥰

Bis dahin:

Schöne Aventszeit Euch allen. 🕯🕯🕯🕯

Genießt die "ruhige" Zeit. Wir sehen uns! 🤓👋

Zwei Jahre durften wir nicht! 😪 Aber jetzt wieder! 🤩👏🥳Und Ihr seid bestimmt alle dabei, oder? 🤔 Wir würden uns jedenfall...
09/11/2022

Zwei Jahre durften wir nicht! 😪

Aber jetzt wieder! 🤩👏🥳

Und Ihr seid bestimmt alle dabei, oder? 🤔 Wir würden uns jedenfalls freuen "wie Bolle"! 😉

Also, wie gehabt: Wir sehen uns! 🤓👋

Vielen Dank Aktives Siedenburg e.V. , dass ihr schon mal was verfasst habt. Das spart uns natürlich jede Menge Zeit. Ein...
02/11/2022

Vielen Dank Aktives Siedenburg e.V. , dass ihr schon mal was verfasst habt. Das spart uns natürlich jede Menge Zeit. Einfach teilen und fertig. 😁👍

Wir freuen uns zumindest schon ziemlich doll, jede Menge über uns zu erfahren. 👏👏👏

Ihr auch? 🤔 Dann kommt doch am kommenden Freitag mal um 18 Uhr beim Gasthaus Wolters vorbei zur Vorstellung der Chronik über unsere schöne Gemeinde. 🥰

Also: Wir sehen uns! 🤓🙂

13/09/2022

Kommt vorbei und feiert mit uns. 💃🕺🌭🍟🍻🥳

Wer nicht kommt, ist selber schuld! 💃🕺🇮🇪🌭🍕🍻👍😉
06/08/2022

Wer nicht kommt, ist selber schuld! 💃🕺🇮🇪🌭🍕🍻👍😉

"Kein Flutlicht mehr auf'm Sportplatz. Acht Tage Bier und Bratwurst vorbei. Ach ja, und Fußball war auch. 😂Und das ganze...
21/07/2022

"Kein Flutlicht mehr auf'm Sportplatz. Acht Tage Bier und Bratwurst vorbei. Ach ja, und Fußball war auch. 😂
Und das ganze Dorf war irgendwann mal da. Zum schnacken, essen, trinken oder was auch immer.
Schön war's. Bis nächstes Jahr!"

Tja, so geschrieben am 28. Juli 2019 also schon fast genau 3(😳) Jahre her, dass die letzte "richtige" Sportwerbewoche zu Ende war und man sich eigentlich schon auf's nächste Jahr freute.

Aber irgendwie ist es wegen irgendwas (😷) dann ganz anders gekommen.

Aber nun ist es wieder soweit! 👏😁

Ab Sonntag geht es wieder rund auf dem Sportplatz in Harbergen. Mit 🌭, 🍟, 🍰, ☕,🍺 und jede Menge andere Leckereien! 😋

Und noch viel wichtiger: Treffen, schnacken, Spaß haben! ☺👍

Irgendwas war doch noch!? 🤔

Ach ja, man munkelt, dass auch das ein oder andere ⚽️-spiel stattfindet. 😉

Wann was genau ist, könnt ihr ja dem Plan entnehmen. 🧐

Obwohl einfacher ist es jeden Abend zu kommen. Dann verpasst man auch nix! 😁

Also: Wir sehen uns. 🤓👋

Ja, bestimmt schon mal gesagt: Nee, wat is dat schön bei uns in der Gemeinde Staffhorst, so mitten auf dem Land und der ...
19/06/2022

Ja, bestimmt schon mal gesagt:
Nee, wat is dat schön bei uns in der Gemeinde Staffhorst, so mitten auf dem Land und der Natur! 🤩🤩🤩

Und zu Land und Natur gehört auch unsere heimische Landwirtschaft. 🚜👍

Und obwohl wir auf dem LAND leben, heißt das ja nicht, dass wir auch wissen, wie LANDwirtschaft funktioniert. Obwohl wir das ja manchmal glauben und auch dementsprechend so weiterverbreiten. 🤔😉

Aber jetzt kommen wieder die scheinbar unendlich vielen guten Ideen aus unserer Gemeinde zum tragen. 💡🤓

Denn wer das wirklich mal wissen will, nimmt einfach an der "Hoferkundung per Pedal" der Staaster Buurn (Staffhorster Bauern 😉) teil. 🚵‍♀️🚵‍♂️

Da bekommt man nämlich mal Informationen aus erster Hand und kann bestimmt auch die ein oder andere Frage stellen. 🤗👍

Also: Nicht nur schlau schnacken, sondern schlau machen!!! 😁

In diesem Sinne: Bis denn dann! 😊👋

Nun endet sie also, eine der läääääääääängsten Regentschaften die unser Schützenverein Sta-Ha-Die in seiner langen Laufb...
26/05/2022

Nun endet sie also, eine der läääääääääängsten Regentschaften die unser Schützenverein Sta-Ha-Die in seiner langen Laufbahn wohl so hatte! Gut, die Majestäten hatten ein recht ruhiges Leben. War ja nix. 😷😕😉

Doch nun ist es nach 3 (drei!!! 😱) Jahren wieder soweit: Zeit die Zepter an die neue Kinderkönigin, den Jugendkönig und den "großen" König weiterzugeben. 👸🤴🤴👍😊

Es ist jetzt mal davon auszugehen, daß wir die Verantwortung des "ordentlich feiern" in seeeehr gute Hände geben. 🍻🍻🍻💃🕺👍

Also: Schaut auf jeden Fall vorbei und feiert mit uns! 🤗🤗🤗

In diesem Sinne: Wir sehen uns!!! 🤓😁👋

05/05/2022

Fliegender Wechsel von "etwas älteren" 🚜🚜🚜 zu frischen 🌻🌷⚘!

Man könnte fast meinen unsere Gemeinde wäre eine Ideenschmiede. 🤔💡💡💡😊

Ist aber ja auch schön hier bei uns 😍, da wird man von ganz alleine kreativ! 💪💯😀

Wer also noch was zum Muttertag braucht oder einfach nur mal so für einen selbst oder die/den Partner/in:

Ihr wisst jetzt, wo Ihr hin müsst! 👍😊

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/siedenburg-ort57614/projekt-barfuss-blumen-laesst-bullerbue-ambiente-in-staffhorst-bluehen-91522774.html?itm_source=story_detail&itm_medium=interaction_bar&itm_campaign=share

Lange hat's gedauert, aber nun war mal wieder so richtig was los in unserer Gemeinde! 👏👏👏Man gut, dass unser "letzter Ga...
25/04/2022

Lange hat's gedauert, aber nun war mal wieder so richtig was los in unserer Gemeinde! 👏👏👏

Man gut, dass unser "letzter Gastwirt aus Staffhorst" 😉 immer mal wieder neue Ideen hat. 👍

Und umso schöner, wenn die Ideen dann auch soooo gut ankommen und die Leute aus nah und fern mal wieder unsere schöne Gemeinde besuchen. Wir haben euch alle schließlich lang genug vermisst! 😊

In diesem Sinne: So kann es (und wird es auch 💪😉) weitergehen! 🤗

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/siedenburg-ort57614/trecker-treff-bei-fidi-wolters-in-staffhorst-91498812.html

Teilnehmer und Gäste strömen zur Premiere des Oldtimer-Treffens in Staffhorst

Was wären wir ohne "plattes Deutsch" hier bei uns in Staaster? 🤔😀  Hört mal rein in den Podcast. Unsere SV Staffhorst Th...
19/02/2022

Was wären wir ohne "plattes Deutsch" hier bei uns in Staaster? 🤔😀

Hört mal rein in den Podcast. Unsere SV Staffhorst Theatherspeelers sind nämlich auch dabei. 😊

Haben ja auch die vergangenen Wochenenden wieder eine ordentliche "Lachnummer" geboten auf der Bühne bei Wolters. Super war's! 👏👏👏

https://www.facebook.com/388278431237949/posts/4758984897500592/

Schönes Wochenende Euch! Und nicht von Wind und Wetter unterkriegen lassen. Bis denne! 😊👋

Die plattdeutsche Sprache ist am Aussterben. Sie wird nur in wenigen Regionen von alten Menschen gesprochen. Jüngere lernen sie gar nicht mehr und auch sonst...

24/12/2021

Die Kerzen am Aventskranz sind runtergebrannt ziemlich weit,
nun ist sie also schon da, die besinnliche Zeit,

Der Weihnachtsmann hat besorgt alle Geschenke,
vorrätig sind jede Menge Speisen und Getränke.

Kinderaugen leuchten und können die Bescherung kaum erwarten,
den Weihnachtsbaum zu sehen und mit dem auspacken zu starten.

Und auch das Jahr 2021 neigt sich dann doch so langsam dem Ende,
und so ein bisschen hoffen wir in 2022 doch auf eine kleine Wende.

Denn auch wenn wir uns dieses Jahr dann und wann haben gesehen,
fehlten doch noch diverse Momente an denen die Zeit blieb stehen.

Unbeschwert mit Euch sprechen, tanzen, essen, trinken und lachen,
dass wäre das, was uns im neuen Jahr würde Freude machen.

Sind wir heute einfach mal positiv gestimmt,
nächstes Jahr "Geht es wieder ab", ganz bestimmt.

Und mit diesem Gedanken und vielleicht einem Lächeln im Gesicht,
entlassen wir Euch nun in den heiligen Abend mit schönen Tagen in Aussicht.

Wir wünschen Euch jede Menge Spaß und Freude von ganzen Herzen
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr (vielleicht mit ein paar Wunderkerzen).

Und nicht vergessen: Nicht mit essen und trinken übertreiben,
um auch weiterhin gesund und munter zu bleiben.

Wir freuen uns auf Euch in 2022!

Eure Gemeinde Staffhorst

Coole Aktion unseres Schützenvereins Staffhorst-Harbergen-Dienstborstel e.V.! 👍👍👍Und wie wir unsere Gemeinde kennen, wir...
15/12/2021

Coole Aktion unseres Schützenvereins Staffhorst-Harbergen-Dienstborstel e.V.! 👍👍👍

Und wie wir unsere Gemeinde kennen, wird da BESTIMMT einiges zusammen kommen, oder? 🚛🚛🚛🤔😊

Schon jetzt ein "Dankeschön" an alle Spender und vor allem ein "GANZ GROSSES DANKESCHÖN" an alle Helfer vom Schützenverein für ihr Engagement! 💯👏

Auf das man sich in Dernau, Walpforzheim und Marienthal zumindest um die (eigentlich) alltäglichen Dinge keine großen Gedanken mehr machen muss. 😃👍

Adresse

Staffhorst
27254

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Gemeinde Staffhorst erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Videos

Teilen