Bürgerbus Stadland

Bürgerbus Stadland Seit dem 4. Oktober 2019 um 7:56 Uhr verkehrt der BürgerBus Stadland auf der Linie 415 zwischen Esenshamm, Helios-Klinik und Rodenkirchen, Bahnhof.

Neues Lego-Set. LEGO Friends „Schwei City BürgerBus“ – Set 41759
19/03/2026

Neues Lego-Set. LEGO Friends „Schwei City BürgerBus“ – Set 41759

Kleine Panne auf unserer Linie. Der Bus zeigt an: "Bremsflüssigkeit Stand niedrig".Zum Glück können wir schnell auf unse...
17/03/2026

Kleine Panne auf unserer Linie. Der Bus zeigt an: "Bremsflüssigkeit Stand niedrig".
Zum Glück können wir schnell auf unseren Ducato wechseln, so gibt es keine Verspätungen. Um 16:15 Uhr war der Sprinter wieder einsatzbereit.
Wir sagen Danke Firma Hilko Meyer Gebrüder Meyer GmbH für die sehr spontane und wahnsinnig schnelle Hilfe. 👍

Aufgrund des angedrohten Eisregens fällt unsere Linie 415 heute Vormittag leider aus.Am Nachmittag werden wir aller Vora...
04/02/2026

Aufgrund des angedrohten Eisregens fällt unsere Linie 415 heute Vormittag leider aus.
Am Nachmittag werden wir aller Voraussicht nach unseren Dienst wieder aufnehmen.

Spanien guckt sich das Deutschlandticket ab. Gute Ideen sprechen sich halt rum.
14/01/2026

Spanien guckt sich das Deutschlandticket ab. Gute Ideen sprechen sich halt rum.

Um die Lebenshaltungskosten zu senken und den Umweltschutz zu stärken, führt Spanien ein landesweit gültiges Mobilitätsticket ein. Es wird günstiger sein als das Deutschlandticket.

Das gilt auch für den BürgerBus Stadland und seine Linie 415.Wir werden am Montag unseren Bus stehen lassen. Die Gefahr ...
11/01/2026

Das gilt auch für den BürgerBus Stadland und seine Linie 415.
Wir werden am Montag unseren Bus stehen lassen. Die Gefahr durch die aufkommende Warmfront und folgende Niederschläge ist uns definitiv zu groß.
Am Dienstag sollten das Wetter und der Zustand der Straßen wieder im Normbereich sein.

❗️ Für die Kinder und Jugendlichen der allgemeinbildenden Schulen im Landkreis Wesermarsch fällt der Unterricht am Montag (12.01.2026) aus. Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen gehen wie schon am vergangenen Freitag in den Distanzunterricht.

Grund für die Entscheidung ist die angekündigte Unwetterlage. Morgen zieht von Westen her eine Warmfront auf. Zunächst setzt Schneefall ein, der laut Vorhersage im weiteren Verlauf in Regen übergehen wird. Mit Beginn des Regens ist aufgrund gefrorener Oberflächen zunächst mit gefrierendem Regen zu rechnen, wodurch es zu unwetterartigem Glatteis kommen kann. Ein sicherer Schülertransport kann angesichts der Wetterprognosen nicht sichergestellt werden. Daher entfallen am Montag alle Schulbusse.

Im regulären ÖPNV ist mit Einschränkungen, Verzögerungen und Ausfällen zu rechnen. Fahrgäste werden geben, die Hinweise auf www.vbn.de zu beachten.
Diesen Beitrag bitte gern und eifrig teilen. Danke! 🙏

Wir geben unser Bestes und fahren, solange es machbar ist. Linie 415 ist da 😊Update: seit 10:30 Uhr steht nun auch die L...
09/01/2026

Wir geben unser Bestes und fahren, solange es machbar ist. Linie 415 ist da 😊

Update: seit 10:30 Uhr steht nun auch die Linie 415. Eine weitere Fahrt möchten wir nicht verantworten.

Am Montag geht es voraussichtlich wieder los.

Wir wünschen einen guten Rutsch und hinterher ein frohes neues Jahr.Wir sind gestern bis in den Abend für euch gefahren ...
31/12/2025

Wir wünschen einen guten Rutsch und hinterher ein frohes neues Jahr.
Wir sind gestern bis in den Abend für euch gefahren und beginnen unser 2026 gleich am 2. Januar morgens.
Wenn wir uns etwas für das neue Jahr wünschen dürfen, wäre das zuallererst, dass sich einige Menschen finden, um unsere Buslinie ehrenamtlich zu unterstützen. Wir sind eine tolle Gruppe, die sich immer auf Zuwachs freut.

Die Aktiven des BürgerBus Stadland e.V. wünschen euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.Unser Jahr ist noc...
24/12/2025

Die Aktiven des BürgerBus Stadland e.V. wünschen euch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
Unser Jahr ist noch nicht zuende. 2 Tage Dienst sind noch zu tun. Die Pause ist kurz, das neue Jahr beginnt direkt am 2. Januar.
Wir freuen uns auf viele Fahrgäste und auf neue, zusätzliche Menschen, die unserer Linie 415 weiterhin zum Erfolg führen.

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Schwei.Der Apfelsaft läuft, mit und ohne Schuss 😊
13/12/2025

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt in Schwei.
Der Apfelsaft läuft, mit und ohne Schuss 😊

Auch wir sagen Danke an alle, die wie wir ehrenamtlich dafür sorgen, dass der Laden läuft, dass die Gesellschaft hat, wa...
05/12/2025

Auch wir sagen Danke an alle, die wie wir ehrenamtlich dafür sorgen, dass der Laden läuft, dass die Gesellschaft hat, was sie braucht.
Was wir brauchen, sind aktive Menschen, die sich einbringen wollen.
Es gibt viel zu tun. Mach mit!

Wir freuen uns, dieses Jahr wieder in Schwei dabei zu sein. Letztes Jahr waren wir in Seefeld, nächstes Jahr machen wir ...
30/11/2025

Wir freuen uns, dieses Jahr wieder in Schwei dabei zu sein. Letztes Jahr waren wir in Seefeld, nächstes Jahr machen wir in Rodenkirchen mit. 🎉😊👍

Adresse

Schwei
26936

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Bürgerbus Stadland erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Bürgerbus Stadland senden:

Teilen