15/10/2025
Am 28. September war es endlich so weit: Der spannende Wettkampf um die Dieter-Schwarze-Plakette stand an! An diesem Tag hat sich einmal mehr gezeigt, was in der Feuerwehrjugend wirklich zählt: Kameradschaft!
Unsere Jugendlichen haben Großartiges geleistet, aber der größte Sieg war der Zusammenhalt, den wir erleben durften.
Wir stellten einen sogenannten "Doppelstarter" für die Jugendfeuerwehr Essel, damit diese an diesem Wettkampf teilnehmen konnten.
Damit auch wir, an diesem Tag eine Gruppe stellen konnten, gilt unser Dank der jf_lindwedel, die auch uns einen Doppelstarter zur Seite gestellt hat.
Doch das war noch nicht alles, ein ganz besonderer Dank geht an die Kameradin der Jugendfeuerwehr Bothmer, deren Einsatz es uns überhaupt erst möglich gemacht hat, mit an den Start zu gehen.
Ihr habt bewiesen, dass wir in der Jugendfeuerwehr eine große Familie sind, in der jeder für den anderen einsteht. Ob beim Üben, beim Wettkampf oder in der Not:
Ein Team, eine Einheit! Vielen, vielen Dank für diese unbezahlbare Unterstützung!