20/03/2023
Imker werden! Neuer Einsteigerkurs startet am 18.03.!
Wer Interesse an der Imkerei hat und dieses interessante Hobby erlernen möchte, kann dies im neuen Imker-Einsteigerkurs in Südlohn. Das Angebot richtet sich insbesondere an Interessierte im Nordkreis Borken.
Im Kurs werden die Grundkenntnisse zu einfachem und erfolgreichem Imkern vermittelt. Er besteht aus 8 Schulungseinheiten, die übers Jahr verteilt die jeweils aktuellen Arbeiten am Bienenvolk in Theorie und Praxis behandeln. Auf Wunsch wird auch ein eigenes kleines Bienenvolk vermittelt.
Alle Termine (immer samstags ab 11 Uhr): 18.03., 15.04. , 06.05., 03.06., 15.07., 19.08., 14.10., 11.11.
Im Kurs sind noch Plätze frei. Ein Einstieg ist auch nach dem 18.03. noch möglich.
Anmeldung und nähere Informationen beim Kursleiter Ottmar Roswora (Tel. 02862 / 41 69 333, email [email protected]).