29/08/2025
Die erste Juniortrainer-Ausbildung in Rostock liegt hinter uns 💪
Unsere Teamer:innen Anna, Sarah, Ole und Moritz haben diese Woche damit verbracht, elf Jugendliche aus verschiedensten Verbänden und Vereinen in und um Rostock zu Juniortrainer:innen auszubilden. Mit dieser Qualifikation haben sie nun einen wichtigen Schritt in Richtung ihrer ersten DOSB-Lizenz gemacht 🧑🏫
Neben vielen spannenden Theorie-Einheiten gab es aber auch sportpraktische Abwechslung. Die Teilnehmer:innen lernten nicht nur neue Spiel- und Sportarten kennen, sondern auch wie sie bereits bekannte Spiele variieren können und erweiterten somit ihren Spielekatalog 🏃
Ein großer Dank geht hierbei natürlich auch an den Stadtsportbund Rostock, welcher diese erste Ausbildung überhaupt erst möglich machte.
Es war eine sehr ereignisreiche Woche, welche definitiv einen Grundstein für die sportliche Aus- und Weiterbildung in Rostock legte.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Teamer:innen, Teilnehmenden und den SSB Rostock 🌞