23/06/2026
Brandschutzerziehung an Grundschulen im Landkreis erfolgreich gestartet
Der Fachbereich Brandschutzerziehung des Kreisfeuerwehrverbandes startet seine Zusammenarbeit mit den Grundschulen im Landkreis erfolgreich. Ziel der
Unterrichtseinheiten ist es, Kindern frühzeitig den richtigen Umgang mit Gefahren durch Feuer und Rauch zu vermitteln sowie sie auf Notfallsituationen vorzubereiten.
In den vergangenen Wochen waren die Brandschutzerzieher bereits an den
Grundschulen in Geiersthal, Zwiesel und Teisnach zu Gast. Mit altersgerechtem
Unterricht, spannenden Experimenten und anschaulichen Demonstrationen wurden den Schülerinnen und Schülern wichtige Grundlagen des vorbeugenden Brandschutzes vermittelt. Weitere Anfragen von Schulen liegen bereits vor.
Den ausführlichen Bericht findet ihr auf unserer Homepage unter aktuelles.