08/03/2026
Am Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Pfarrheim statt. Um 19 Uhr begannen wir mit der Versammlung des Feuerwehrvereins. Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht des Vorstands und des Kassenberichts auch eine Wahl des Kassenprüfers. Andreas Schröder wurde für die kommenden zwei Jahre gewählt. Vielen Dank an Andreas, das er dieses Amt übernimmt.
Im Anschluss an diese Versammlung fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr statt. Wir konnten hierzu viele Vertreter aus Verwaltung, SG- und Kreisfeuerwehr begrüßen: Heiko Böhlken als Abschnittsleiter, Marius Nienstedt als Gemeindebrandmeister, Arnold Sommer als Bürgermeister und Rainer Lentes als stv. Samtgemeindebürgermeister. Neben einigen Berichten wurden auch allen aktiven Kameradinnen und Kameraden ihre neuen Dienstgrade überreicht. Auch Ehrungen und Beförderungen standen auf der Tagesordnung:
Gudrun Jegerczyk wurde für 10-jährige Mitgliedschaft, Torsten Kopp für 25-jährige Mitgliedschaft und Armin Diedrich für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.
Mika Adam wurde zum Feuerwehrmann befördert.
Die Wahlen unseres Kommandos waren ebenfalls ein Punkt der Jahreshauptversammlung:
Mathias Ballhausen wurde als Gerätewart, Jutta Schippmann als Sicherheitsbeauftragte, Katrin Lorenz als Schriftführerin, Laura Kopp als Kinderfeuerwehrwartin, Elias Lange als Jugendfeuerwehrwart gewählt. Nikolas Degenhardt wurde von der Versammlung als AGT-Wart benannt.
Herbert Tunkel, der die Funktion als Sicherheitsbeauftragter über viele Jahre mit viel Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ausgeübt hat, erhielt ein kleines Geschenk als Dankeschön - es ist nicht selbstverständlich, so lange für ein Amt zur Verfügung zu stehen. Mathias Ballhausen erhielt für seine Teilnahme an ALLEN Dienstsportabenden ebenfalls ein kleines Präsent und Marc Lorenz durften wir für seine Tätigkeit im „Team Ausbildung“ ebenfalls ein kleines Dankeschön überreichen.
Zum gemütlichen Abschluss des Abends gab es einen kleinen Imbiss und Kaltgetränke.
Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben und auch bei der Vor-und Nachbereitung mitgeholfen haben.
Außerdem gratulieren wir auch in diesem Zug nochmal allen Geehrten und Beförderten und danken allen, die für ein Amt zur Verfügung stehen und es für die nächsten Jahre ausüben.
Wir wünschen euch einen schönen Sonntagnachmittag 🚒☀️