Lern-u. Spielstube Ohmbach

Lern-u. Spielstube Ohmbach Wir bieten Hausaufgabenbetreuung, Jugendarbeit, Gemeinwesenarbeit uvm..

Dank zahlreicher Spender konnten wir gestern einige unerer Kinder zum Currywurstessen einladen. Wir sagen nochmals ganz ...
13/03/2025

Dank zahlreicher Spender konnten wir gestern einige unerer Kinder zum Currywurstessen einladen. Wir sagen nochmals ganz herzlichen Dank!!!!

Letzte Woche nutzen wir einige unserer Gutscheine, die wir zu Weihnachten, durch die Weihnachtsaktion der Schiller Apoth...
03/02/2025

Letzte Woche nutzen wir einige unserer Gutscheine, die wir zu Weihnachten, durch die Weihnachtsaktion der Schiller Apotheke, erhalten hatten.
Zum Beispiel konnten einige Kinder in der Gruppenstunde Sushi essen, eine andere Gruppe machten einem Ausflug zu Mc Donalds.

23/01/2025

In der letzten Zeit kam es immer wieder außerhalb unserer Öffnungszeiten, zu Verschmutzungen auf unserem Spielplatz.
Das ist wirklich sehr ärgerlich!!!
Es für uns schwer nachzuvollziehen, warum der Müll einfach so auf unserem Spielplatz verteilt wird.
Es ist doch nicht zu viel verlangt ein paar Schritte zu dem Mülleimer, der extra am Bolzplatz platziert wurde, zu laufen und dort seinen Müll zu entsorgen.

Bitte sprecht nochmal mit euren Kindern, ansonsten werden wir den Spielplatz in Zukunft abschließen!

Am Mittwoch fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt, die auch dieses Jahr wieder durch die Wunschbaumaktion der Sc...
20/12/2024

Am Mittwoch fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt, die auch dieses Jahr wieder durch die Wunschbaumaktion der Schiller Apotheke bereichert wurde.
Durch diese Initiative kamen zahlreiche Spenden zusammen, die den Kindern eine große Freude bereiteten.

Die Weihnachtsfeier war ein voller Erfolg. Es wurde gemeinsam gesungen, Gedichte vorgetragen und auch viel gelacht.
Höhepunkt war natürlich die Übergabe der tollen Weihnachtsgeschenke. Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, waren alle Kinder glücklich und hatten sich riesig über ihre Geschenke gefreut.
Ein besonderer Dank gilt der Schiller Apotheke, die mit ihrer Wunschbaumaktion diese Freude erst möglich gemacht hat. Durch ihr Engagement und die Organisation der Aktion haben sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Weihnachtsfeier geleistet.
Wir möchten uns auch herzlich bei den Kunden der Schiller Apotheke bedanken, die mit ihren Spenden die Aktion so tatkräftig unterstützt haben. Ohne ihre Großzügigkeit wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.
Ein weiterer Dank geht an die Stadt Pirmasens für die freundliche Unterstützung in Form von Plub-Gutscheinen, Schokonikoläusen und einem Geschenk für die Lernstube.

Wir wünschen Ihnen allen schöne Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr!!!

Das Team der Spiel- und Lernstube Ohmbach

Auch dieses Jahr bekamen unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wieder einen selbst gebastelten Adventskalender vo...
09/12/2024

Auch dieses Jahr bekamen unsere ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wieder einen selbst gebastelten Adventskalender von den Kindern überreicht.

An dieser Stelle sagen wir nochmals Danke für euer Engagement!

Auch dieses Jahr findet wieder die tolle Wunschbaumaktion der Schiller Apotheke zugunsten der Kinder, die unsere Spiel- ...
02/12/2024

Auch dieses Jahr findet wieder die tolle Wunschbaumaktion der Schiller Apotheke zugunsten der Kinder, die unsere Spiel- und Lernstube besuchen, statt.
Also schaut dort mal vorbei und macht den Kindern eine kleine Freude zu Weihnachten ;-)

Auch dieses Jahr nimmt die Lernstube an der Wunschbau-Aktion der Schiller Apotheke teil. Die Kinder der Lernstube haben ...
21/11/2024

Auch dieses Jahr nimmt die Lernstube an der Wunschbau-Aktion der Schiller Apotheke teil. Die Kinder der Lernstube haben schon fleißig ihre Wunschzettel für den Wunschbaum geschrieben, der bald in der Schiller Apotheke aufgestellt wird.

Es wird sicherlich, wie in den letzten Jahren auch, eine tolle Aktion für unsere Kinder!

Die Vorfreude ist schon groß ;-)

Am Dienstag wurde abends wieder in der Lernstube gekocht. Wir kochten Gyros aus Hähnchenfleisch mit Tzatziki und Pommes....
14/11/2024

Am Dienstag wurde abends wieder in der Lernstube gekocht. Wir kochten Gyros aus Hähnchenfleisch mit Tzatziki und Pommes. Zum Abschluss gab es wieder ein Eis. Wir haben uns bewusst für Hähnchenfleisch entschlossen, da die Kinder es bei Gyros aus Schweinefleisch nicht mögen, wenn dort Knorbelstückchen enthalten sind. Wer mag das schon ;-) und aus diesem Grund Hähnchenfleisch und das Problemchen ist gelöst.

Filmabend in der Lernstube Damit man so einen Filmabend in der Lernstube überlebt, sind Gesichtsmasken, Gesichtswasser u...
08/11/2024

Filmabend in der Lernstube

Damit man so einen Filmabend in der Lernstube überlebt, sind Gesichtsmasken, Gesichtswasser und Schlafanzug von enormer Wichtigkeit ;-) Süßigkeiten und Chips dürfen natürlich auch nicht fehlen. Wie man sehen kann, haben wir immer viel Spaß zusammen!

Letzte Woche wurde abends in der Gruppenstunde wieder fleißig bei uns gekocht und wir wurden dabei noch von einer Mutter...
04/11/2024

Letzte Woche wurde abends in der Gruppenstunde wieder fleißig bei uns gekocht und wir wurden dabei noch von einer Mutter unterstützt. Es gab mal wieder selbst gemachte Spaghetti Bolognese, denn das gehört einfach zu den Lieblingsessen der Kinder. Kleiner Spartipp am Rande, man kann 1/4 bis 1/2 der Hackfleischmenge einfach durch Linsen ersetzen, das schmeckt gut und man spart auch noch Geld dabei.

Wir freuen uns schon auf das nächste Kochen in der Lernstube.

30/09/2024

Hat hier jemand in der Gruppe Kontakt zu Lisa Büttel und könnte ihr ausrichten, dass sie mal bei uns in der Lernstube anruft?

Unsere Telefonnummer ist die 76952

Wir sagen schon mal Danke!

Das Thema Sport kam diese Woche in unserem Ferienprogramm auch nicht zu kurz. Es wurde Fußball und Tischtennis gespielt,...
28/07/2024

Das Thema Sport kam diese Woche in unserem Ferienprogramm auch nicht zu kurz. Es wurde Fußball und Tischtennis gespielt, eine andere Gruppe war zum Minigolfen unterwegs. Es ist für jeden etwas dabei. Weitere Bilder folgen.

Frau Metzger sammelt schon seit vielen Jahren immer wieder Sachspenden für die Kinder der Lernstube. Gestern konnten wir...
25/07/2024

Frau Metzger sammelt schon seit vielen Jahren immer wieder Sachspenden für die Kinder der Lernstube. Gestern konnten wir wieder eine Ladung abholen.

VIELEN DANK FRAU METZGER!!!

Dönertag in der LernstubeIm Rahmen unseres Ferienprogrammes gab es einen Dönertag in der Lernstube. Die Döner wurden nat...
24/07/2024

Dönertag in der Lernstube

Im Rahmen unseres Ferienprogrammes gab es einen Dönertag in der Lernstube. Die Döner wurden natürlich von uns selbst zubereitet und wie man unschwer sehen kann, hatten sie auch gut geschmeckt ;-)

Auch bei uns läuft zurzeit das Ferienprogramm. Hier ein paar Aufnahmen von unserem Ausflug nach Neustadt und zur Rietbur...
18/07/2024

Auch bei uns läuft zurzeit das Ferienprogramm. Hier ein paar Aufnahmen von unserem Ausflug nach Neustadt und zur Rietburgbahn bei edenkoben. Auf dem Felsenwanderweg in Rodalben waren wir auch schon unterwegs und danach gab es feines Essen auf dem Birkwieserhof.

Weiterhin fand in der Lernstube ein Bastelnachmittag statt und heute dürfen einige unserer Kinder reiten gehen.

Weitere tolle Aktionen werden noch stattfinden und wir werden hier darüber kurz informieren.

12/07/2024

Zur Erinnerung für die Teilnehmer des Tagesausfluges nach Neustadt.

Abfahrt ist am Montag um 9.00 Uhr an der Lernstube!!!

In der Lernstube ging es bei Heisel-Aktiv wieder einmal kulinarisch hoch her. Gemeinsam mit den Kindern wurde ein köstli...
24/06/2024

In der Lernstube ging es bei Heisel-Aktiv wieder einmal kulinarisch hoch her. Gemeinsam mit den Kindern wurde ein köstliches Wokgericht mit Pak Choi, Frühlingszwiebeln, Karotten, Linsen, Rinderhack und Gnocchi gezaubert.
Fleißig schnippelten die Kinder das Gemüse und halfen beim Anbraten des Hackfleischs. Die Küche war erfüllt von köstlichen Düften, die die Vorfreude auf das gemeinsame Abendessen steigerten.
Nachdem alle Zutaten im Wok vereint waren und das Gericht köchelte, deckten die Kinder den Tisch. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Geschirr und Besteck platziert und auch eine Tischdeko gebastelt.
Als das Essen fertig war, ließen es sich die Kinder schmecken und genossen das selbstgemachte Essen in vollen Zügen.
Als krönender Abschluss des Abends gab es noch ein leckeres Eis.
Der Kochabend in der Lernstube war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Kinder hatten viel Spaß beim gemeinsamen Kochen und Essen und erlebten ein wertvolles Miteinander. In gemütlicher Atmosphäre wurde nicht nur lecker gegessen, sondern auch soziale Fähigkeiten und Selbstständigkeit gefördert.

21/06/2024

Aus gegebenem Anlass!

Achtung! Tempo 20 im Innweg!

Wir möchten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer bitten, im Innweg die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h zu beachten.

Bitte fahren Sie besonders vorsichtig in der Nähe des Kindergartens und der Lernstube.

Die Sicherheit unserer Kinder liegt uns allen am Herzen. Daher ist es besonders wichtig, dass wir im Bereich von Kindergärten und Schulen besonders rücksichtsvoll fahren und die Tempolimits einhalten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Adresse

Asternweg 1
Pirmasens
66955

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Lern-u. Spielstube Ohmbach erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Lern-u. Spielstube Ohmbach senden:

Teilen