17/06/2026
🌟 Drei erlebnisreiche Tage in der Oberlausitz 🌟
Mit 43 Landfrauen und Gästen ging es auf eine wunderschöne 3-Tagesfahrt nach Görlitz, Bautzen und Bad Muskau.
Bereits auf der Anreise begeisterte der Besuch der Herrnhuter Weihnachtsstern-Manufaktur. In Görlitz erwartete uns das vorzügliche Romantik Hotel Tuchmacher sowie ein beeindruckender Rundgang durch die historische Altstadt mit Peterskirche, Rathaus, Nikolaiturm und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten. Ein Spaziergang entlang der Neiße rundete den Aufenthalt ab.
In Bautzen, der Stadt der Türme, lernten wir unter anderem den schiefen Reichenturm und den St. Petri-Dom kennen – die älteste und größte Simultankirche Deutschlands, die seit 1524 von katholischen und evangelischen Christen gemeinsam genutzt wird. Nachdenklich stimmte die Besichtigung des ehemaligen Stasi-Gefängnisses Bautzen II.
Ein weiterer Höhepunkt war die Führung durch den traumhaft schönen Fürst-Pückler-Park in Bad Muskau, der mit seiner einzigartigen Landschaftsgestaltung beeindruckte.
Gemeinsam haben wir viele interessante Eindrücke gesammelt, schöne Gespräche geführt und unvergessliche Momente erlebt. Mit zahlreichen Erinnerungen im Gepäck traten wir die Heimreise an.
💚 Schön war's – Gemeinschaft erleben, Neues entdecken und miteinander unterwegs sein!