23/04/2026
++ Übungsdienst ++
Aktuell üben wir mit einer Staffel für die Teilnahme an der Hessischen Feuerwehrleistungsübung in Ziegenhain am 09.05. 🚒
Wie auch im letzten Jahr wird neben der Theoretischen Prüfung und den Zusatzfragebögen ein Gefahrgut-Unfall simuliert, bei dem es in einem Industriebetrieb zu einem Unfall mit Gabelstapler und Gefahrstoffaustritt kam, wobei eine Person kontaminiert und bewusstlos im Gefahrenbereich liegt. Diese Person gilt es zu retten, zu dekontaminieren und anschließend dem Rettungsdienst zu übergeben.
Interesse geweckt? Dann komm auch DU Freitags ab 19 Uhr zum Übungsdienst und überzeug dich selber von der starken Einheit! 🔥