28/08/2025
Liebe Naturfreunde,
bereits zum 5. Mal konnten wir in diesem Jahr unser Projekt „Kinder imkern“ mit den Vorschulkindern der KiTa Britten durchführen.
Die Kinder haben mit großem Interesse, Neugier und viel Disziplin den theoretischen Einstieg gemeistert und anschließend an den Bienenstöcken gezeigt, wie aufmerksam und mutig sie sein können. Vom ersten Kennenlernen bis hin zu den praktischen Abläufen am Bienenvolk haben die angehenden „Junior-Imker“ voller Begeisterung alles ausprobiert und umgesetzt.
Es war eine Freude zu sehen, wie konzentriert, vorsichtig und gleichzeitig voller Tatendrang die Kinder dabei waren.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Eltern und der KiTa Britten, die dieses Projekt Jahr für Jahr ermöglichen, sowie allen Unterstützern und Förderern, ohne die eine solche Erfahrung für unsere Jüngsten nicht denkbar wäre.
Mit diesem Projekt möchten wir nicht nur Einblicke in das Leben der Bienen geben, sondern auch die Wertschätzung für Natur, Achtsamkeit und Rücksicht nachhaltig fördern.
Ich wünsche allen Kindern einen guten Start in die Schulzeit und hoffe, dass die Freude, die Neugier und der Zusammenhalt aus dem Projekt auch im neuen Lebensabschnitt erhalten bleiben.
Vielen lieben Dank, es hat mal wieder mega viel Spaß gemacht.
Liebe Grüße
Euer Sebastian