02/04/2026
Am 21. Februar 2026 fand die Abteilungsversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Loßburg, Abteilung Sterneck, statt. Kommandant Marco Ruoff begrüßte die anwesenden Kameraden sowie Gäste aus Verwaltung und Feuerwehrführung.
Im Rückblick wurde von Einsätzen, zahlreichen Übungen und über 900 Stunden Ausbildungsarbeit berichtet. Besonders hervorgehoben wurden zwei Brandeinsätze in Dottenweiler und Loßburg. Zudem konnten vier neue Kameraden aufgenommen werden.
Ein Höhepunkt war die Ehrung besonders engagierter Kameraden.
Beförderungen:
Zum Feuerwehrmann: Denis Biblekaj, Brahimi Shkelqim, Oliver Freyer, Robin Jäkle, Lukas Naber, Arbnor Preqi, Sean Reich, Elias Stelzenmüller und Kevin Wolber.
Zum Oberfeuerwehrmann: Roman Haug und Robin Wolber.
Zum Löschmeister: Lukas Schmid.
Der stellvertretende Kommandant Maik Link gab einen Ausblick auf kommende Projekte wie Fahrzeugbeschaffungen und Bauvorhaben.
Mit dem Dank an die Mannschaft sowie der Verabschiedung zweier langjähriger Kameraden endete die Versammlung, bevor der Abend in geselliger Runde ausklang.