19/06/2026
🚗 Lauterbach setzt auf Carsharing
Der Gemeinderat hat beschlossen, sich am interkommunalen Carsharing-Netzwerk von deer zu beteiligen.
Mit dem Projekt soll das Mobilitätsangebot in Lauterbach erweitert werden. Das Carsharing-Fahrzeug kann künftig flexibel genutzt werden und ergänzt damit bestehende Mobilitätsangebote in der Gemeinde.
Bis zur Inbetriebnahme sind nun die weiteren organisatorischen und technischen Schritte umzusetzen. Über den Fortgang des Projekts werden wir regelmäßig informieren.