Wir sind ein Eishockey Benefizteam in Landshut. Unsere Gründung fand 2013 spontan in einer Drittelpause beim Spiel EVL vs Kaufbauren statt. Gründer waren Wastian Sven, Beck Helmut, und Kastl Wolfgang. Ganz groß auf unserer Fahne steht der gute Zweck, so kam die Idee jedes Jahr ein Gaudi Benefizspiel gegen interessante Teams zu verrichten. Mittlerweile haben wir ca 30 Spieler und ca 35sog. Ehrenice
breaker die uns unterstützen. Im Jahr 2014 kamen wir auf eine Spendensumme von 4000 EUR, das gilt zu toppen. Bisherige Aktivitäten:
-Gründung
-Spendensammlung im Irlbeckstadl
-Großes Ice Breaker Benefizspiel gegen Gündlkofen mit ca. 1000 Zuschauern, Riesen Rahmenprogramm und Gästen aus Politik, Film und Sport
-Spendenübergabe an Mütterzentrum Landshut
-Ehrenamtliches Engagement bei Heimspielen des EVL
-Unterstützung der EVL Jugend
-Spende an Stille Hilfe Hohenthann
-2. Benefizspiel am 21.2.15 unter dem Motto
GEMEINSAM GUTES TUN
Zuschauerzahl: 3500
Spendensumme an die Stille hilfe ca. 41 500 €
-Spendenlauf in Ergoldsbach 200 eur
-Kathis Spendenmaraton 100eur
- 3. Benefizspiel gegen Kassel Husskys Sponsoren am 27.2.16 vor einer Rekordkulisse von fast 5500 Zuschauer. Spendensumme von sage und schreibe 62400 wurden an die Stille Hilfe und Ob Direktholfe übergeben
Innerhalb 3,5 Jahren konnten sage und schreibe ca 110 000€ für Gute Zwecke gesammelt werden.
2015 bauten wir nach einen Aufruf von Radio Trausnitz einen kompletten Anbau für ein schwerbehindertes Mädchen Wert ca. 43000 eur. Leider verstarb Lea noch im gleichen Jahr, was unser gesamtes Team sehr traf. Am 4.11. 16 sprangen wir spontan ein um den EV Landshut Nachwuchs zu helfen und Geld zu sammeln, das 4. Benefizspiel unter den Motto "Hand in Hand für den Nachwuchs" war keine typische Benefizaktion, eher ein Zeichen das wir setzen wollten, bekannte Stars wie Serikow, Hiemer , Steiger und Alexander Hold spielten mit uns gegen den EV Landshut. Nach den Spiel vor ca. 2000 Zuschauer wurden 15500 eur in die Nachwuchskasse gelegt. Die Aktion lief über das Ticketing der LES gmbh und Spenden im Stadion. Das alles können wir stemmen mit unseren Unterstützern aus unserer Region, viele Firmen stehen hinter uns und helfen wo es geht. Mehrere Infos unter www.la-icebreakers.de
"Wir sind ein etwas anderes Hobby Eishockeyteam"
Gemeinsam Gutes Tun für Menschen aus unserer Region, die unverschuldet in grosse Not geraten sind. Wir zählen auf dich....