19/06/2026
📱 Handysprechstunde für Seniorinnen und Senioren 📱
Telefonieren, Fotos verschicken, eine WhatsApp‑Gruppe erstellen oder per Video telefonieren – all das kann ein Smartphone. Damit diese Möglichkeiten leicht und sicher genutzt werden können, gibt es bei uns eine regelmäßige Handysprechstunde.
Ehrenamtliche unterstützen dabei, das eigene Smartphone besser zu verstehen, zeigen wichtige Funktionen und beantworten individuelle Fragen.
Besonderer Fokus liegt auf Programmen, die helfen, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben.
🗓 Immer am letzten Mittwoch im Monat
⏰ 15:00–16:30 Uhr
📍 Familientreff der Geschwister‑Gummi‑Stiftung, Negeleinstraße 5, Kulmbach
Als Teil des Programms „Digital mit 60+“ des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit & Soziales ist unsere Handysprechstunde nun eine von acht regionalen Anlaufstellen für Medien & Technik im Landkreis Kulmbach.
Hier könnt ihr euch ausprobieren, Fragen stellen und Schritt für Schritt sicherer im Umgang mit dem Smartphone werden.
Einfach vorbeikommen und mitmachen – wir freuen uns auf euch! 🌼