05/10/2025
Es sind noch Plätze frei! Wenn Kinder also noch Lust und Zeit haben, dann könnt Ihr euch noch melden!
Schwimmkurs in den Herbstferien (13.10. – 24.10.25)
Es hat sich eine Regelmäßigkeit eingestellt. Seit einigen Jahren bietet die DLRG Ortsgruppe Kierspe e.v. neben ihren Schwimmkursen, während der Schulzeit, auch Schwimmkurse in den Ferien an, wenn es der Schwimmbadbetrieb zulässt.
Deshalb möchte die DLRG auch in diesem Jahr in den Herbstferien (13.10 – 24.10.25) einen Anfängerschwimmkurs durchführen. Leider ist der Ansturm auf solche Kurse immer noch enorm und reisst nicht ab. Seit Beendigung der Coronamaßnahmen ist eine kontinuierliche Nachfrage an Schwimmkursen. Die DLRG OG Kierspe übernimmt gern diese Kurse, da einige nach ihrem Kurs auch in der DLRG bleiben und ihre Fähigkeiten vertiefen und ausbauen. Hier entsteht auch für die DLRG eine Mitgliedergewinnung, die wir durch evtl. Werbung so nicht realisieren würden.
Gestartet wird am 13.10.25 um 9.30 Uhr im Schwimmbad ‚Räukepütt‘. Hier verschaffen sich die Übungsleiterinnen einen Überblick und teilen die Kinder in verschieden Gruppen ein. Danach haben wir an den Kurstagen jeweils 1 ½ Stunden Zeit, uns umzuziehen, um die Kinder an das Wasser zu gewöhnen und Schwimmübungen durchzuführen. Kursende wird der 24. Oktober sein, an dem hoffentlich alle Kinder den Kurs mit „Bestanden“ abschließen werden. Vorrangig werden wir Kinder berücksichtigen, die bereits in der Schule sind oder aus anderen Gründen den Kurs noch nicht in der Schule ablegen konnten.
Die Kursgebühr beträgt 125,- Euro incl. einer Urkunde, eines Abzeichens und Eintrittsgelder.
Anmeldungen können ausschließlich schriftlich an [email protected] gestellt werden. Fragen können ebenfalls über diese Adresse gestellt werden.
Also dann, ran an die Anmeldung für den Kurs!
Das Foto zeigt den letzten Kurs aus den Sommerferien 2025, Karola Fischbach und Sabine Langemann (Übungsleiterinnen), Nico Howorka (Vorsitzender)