Hallo Antonius Voesch

  • Home
  • Hallo Antonius Voesch

Hallo Antonius Voesch Nach dem Motto "Gutes pflegen und Neues bewegen", erhalten wir ganz modern uralte Traditionen.

🎉 𝙒𝙞𝙧 𝙨𝙩𝙚𝙡𝙡𝙚𝙣 𝙫𝙤𝙧! (leider noch ohne aktuelles Foto) 🎉Unser Offizierskorps wäre am liebsten mit einem perfekten Gruppenf...
15/04/2026

🎉 𝙒𝙞𝙧 𝙨𝙩𝙚𝙡𝙡𝙚𝙣 𝙫𝙤𝙧! (leider noch ohne aktuelles Foto) 🎉
Unser Offizierskorps wäre am liebsten mit einem perfekten Gruppenfoto gekommen (Sonne im Rücken, alle lächeln synchron, die Degen funkeln). Aber manchmal ist das Leben schneller als der Fotograf. 📸😅
Deshalb machen wir’s jetzt einfach so...

𝐎𝐟𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐞 𝟐𝟎𝟐𝟔-𝟐𝟎𝟑𝟎:
General: Toni Schäfer
Adjutanten: Daniel Fröhling und Philipp Bauß

Major: Pascal Dückers
Adjutant: Theo Wolters

Fähnrich: Michael Rother
Adjutanten: Mike Ellinghoven und Ralf Hahnen
Generalstabsarzt: Bernd Knott

Stabsarzt: Dirk Fröhling

Hauptmann: André Knott

Leutnant: Pierre Dückers

Spieß: Marcus Schmidt

Sanitäter: Frank Thielen

Ob König, Adjutant, Festwirt oder Fahnenträger – wir ziehen an einem Strang. Und wenn’s sein muss, auch am Fass! 🍻

🗓️ 𝐌𝐞𝐫𝐤𝐭 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐯𝐨𝐫:
Schützenfest vom 28. bis 31. August 2026 im Festzelt am Bürgerhaus Voesch.

Teilt bitte auch diesen Beitrag – und vielleicht taucht ja doch noch ein Foto auf.

Hauptsache, ihr seid dabei, denn live ist besser! 🔥

𝐏𝐫𝐨𝐨𝐬𝐭 𝐬𝐞𝐢 𝐦𝐢𝐭 𝐮𝐧𝐬!!!
Euer Team von HalloAntonius!

Hallo Dorf, 👋wir sind euch natürlich noch die Bekanntgabe des Kendelkönigs schuldig.Wie immer gab es viel zu erledigen –...
09/04/2026

Hallo Dorf, 👋

wir sind euch natürlich noch die Bekanntgabe des Kendelkönigs schuldig.

Wie immer gab es viel zu erledigen – und nicht zuletzt musste die "Schützenmigräne" überwunden werden. Aber lieber ein später, durchdachter Bericht als ein überstürzter, der dem Anlass nicht gerecht wird.

Die St. Antonius Männerschützenbruderschaft gratuliert und freut sich mit:

Kendelkönig:
Yannik Obcernitzki mit Königin Kira Gronotte 👑

Minister:
Niklas van Bebber mit Sarah van Stiphoudt
Timon Labusch mit Jasmin Grunau

Der Titel Kendelkönig wurde erst zum dritten Mal ausgeschossen. Der Gedanke dahinter: unsere Bruderschaft mehr Leuten zugänglich zu machen – und das scheint gut zu funktionieren. Denn es waren auch diesmal wieder mehr Bewerber vor Ort als zuletzt. Ebenso waren auch einige Damen dabei, die ihr Glück versucht haben, die erste Kendelkönigin zu werden. 🎯

Jetzt gilt es noch am Freitag, ein neues Offizierskorps zu wählen – damit unsere Könige bei ihren Auftritten auch standesgemäß repräsentiert werden.

Wenn St. Hubert und Voesch (noch) weiter zusammenwächst und gemeinsam feiert wie an den Ostertagen, dann ist das zum Vorteil aller. Der Kendelkönig und seine Minister zusammen mit ihren Damen sind ein sehr gutes Bindeglied, um das weiter aufzubauen. 🤝

Nach einem spannenden Vogelschießen steht unser neues Königspaar fest.Wir freuen uns sehr, euch unseren neuen König Marc...
06/04/2026

Nach einem spannenden Vogelschießen steht unser neues Königspaar fest.
Wir freuen uns sehr, euch unseren neuen König Marcel I (Rosin) und seine Königin Karin vorzustellen. Die Amtszeit in Voesch beträgt vier Jahre, am Freitag werden die Offiziere gewählt, die das neue Königspaar während ihrer Amtszeit begleiten.
Die Vorbereitungen für das Schützenfest Ende August sind beinahe abgeschlossen und wir können es kaum erwarten mit euch zu feiern!

🦅 𝐕𝐨𝐠𝐞𝐥𝐤𝐮𝐧𝐝𝐞!Hier sind sie: Unsere drei Hauptakteure für dieses Jahr! ✨ handgefertigt von Günter Solecki, der seit 1974 ...
29/03/2026

🦅 𝐕𝐨𝐠𝐞𝐥𝐤𝐮𝐧𝐝𝐞!
Hier sind sie: Unsere drei Hauptakteure für dieses Jahr! ✨ handgefertigt von Günter Solecki, der seit 1974 bereits rund 50 Vögel für uns, den Bezirksverband und die Region gebaut hat.
Wahnsinn – danke, Günter!

Warum eigentlich drei Vögel? 🤔
Einige von euch werden sich erinnern: Früher waren die Vögel massiv und hielten gut 1000 Schuss mit der Schrotflinte gegen.
Aus Sicherheitsgründen ist das heute so nicht mehr möglich, weil die Gesetze geändert wurden, obwohl nie jemand zu Schaden gekommen ist.

Deshalb haben wir die Tradition aufgeteilt.
𝙊𝙨𝙩𝙚𝙧𝙨𝙤𝙣𝙣𝙩𝙖𝙜 haben wir für euch ab 15:00 Uhr:
„Den Schlichten“: Dieser Vogel ohne Symbole ist traditionell unseren Ehrengästen vorbehalten. 🥂
Danach wird es ernst, denn dann ziehen wir "den Königlichen" hoch: Geschmückt mit Apfel und Zepter – hier entscheidet sich, wer für vier Jahre der Schützenkönig der Bruderschaft wird! 👑

"Der Volksnahe" mit dem stilisierten Kendel:
Das ist der Vogel für unseren Kendelkönig!
Hier dürft ihr anlegen! Wer Lust hat, die Tradition selbst auszuprobieren und Kendelkönig zu werden, hat dazu am 𝙊𝙨𝙩𝙚𝙧𝙢𝙤𝙣𝙩𝙖𝙜 ab 13:30 Uhr die Möglichkeit sein Glück in die Hand zu nehmen. 🎯🍀

Wusstet ihr schon...? 🧐
Hinter dem Vogelschießen steckt ein uralter Mythos. Schon unsere Vorfahren schossen auf den Höllenvogel „Widofnir“, um das Böse zu vertreiben und das Licht zurückzuholen. Später im Mittelalter wurde es farbenfroh – da zielte man auf einen bunten „Papagoy“. 🦜
Wir halten diese Geschichte lebendig und freuen uns darauf, die Vögel von der Stange zu holen und ihr könnt dieses Jahr wieder ein Teil davon werden! 🍀

𝙒𝙚𝙧 𝙩𝙧𝙖𝙪𝙩 𝙨𝙞𝙘𝙝 𝙖𝙣 𝙙𝙚𝙣 𝙑𝙤𝙜𝙚𝙡?

𝙓𝙓𝙇-𝘼𝙜𝙧𝙖𝙧-𝙃Ü𝙥𝙛-𝙂𝙚𝙧Ä𝙩Wie angekündigt gibt es heute die Auflösung und die ist satte 19 Meter lang! 🏰 Wir präsentieren unse...
07/03/2026

𝙓𝙓𝙇-𝘼𝙜𝙧𝙖𝙧-𝙃Ü𝙥𝙛-𝙂𝙚𝙧Ä𝙩
Wie angekündigt gibt es heute die Auflösung und die ist satte 19 Meter lang! 🏰

Wir präsentieren unser XXL-Agrar-Hüpf-Gerät!
Wer vorne reingeht, kommt hinten eventuell in einem anderen Postleitzahlenbereich wieder raus. 💨🏃 Wie viele Kinder passen wohl gleichzeitig drauf?
Während die Großen sich beim Vogelschießen um den Schützen- und Kendelkönig messen, können die Kids auf der XXL-Hüpfburg mal so richtig Gas geben.
„Brauchtum für alle“ heißt für uns, dass jeder auf seine Kosten kommt – egal ob bei einem kühlen Bier, am Imbiss, einem Stück Kuchen bei guter Musik oder eben beim Toben auf unserem 19 Meter Gespann von Claas.
Wir bedanken uns beim Technik Center Alpen für die Unterstützung mit diesem Riesenteil.
Wir sehen uns Ostern am Bürgerhaus in Voesch✨

🤩 𝟱𝘅𝟭,𝟱 𝗠𝗲𝘁𝗲𝗿 𝗩𝗼𝗿𝗳𝗿𝗲𝘂𝗱𝗲! 🤩Unser neues Banner ist mit 5 x 1,5 Metern eine Einladung an euch alle! Aber haltet euch fest: ...
06/03/2026

🤩 𝟱𝘅𝟭,𝟱 𝗠𝗲𝘁𝗲𝗿 𝗩𝗼𝗿𝗳𝗿𝗲𝘂𝗱𝗲! 🤩
Unser neues Banner ist mit 5 x 1,5 Metern eine Einladung an euch alle!
Aber haltet euch fest: Morgen posten wir etwas, das fast viermal so lang ist! 🎈, ✨, 🚀

𝗪𝗲𝗿𝗱𝗲 𝗞𝗲𝗻𝗱𝗲𝗹𝗸ö𝗻𝗶𝗴 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗲𝗻𝗱𝗲𝗹𝗸ö𝗻𝗶𝗴𝗶𝗻 💚💛 ----------------------------------------------Liebe Nachbarn, Freunde und alle, ...
27/02/2026

𝗪𝗲𝗿𝗱𝗲 𝗞𝗲𝗻𝗱𝗲𝗹𝗸ö𝗻𝗶𝗴 𝗼𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗲𝗻𝗱𝗲𝗹𝗸ö𝗻𝗶𝗴𝗶𝗻 💚💛
----------------------------------------------
Liebe Nachbarn, Freunde und alle, die dazugehören wollen! 🥚🌸
Am Ostermontag ist es wieder so weit: Wir schießen unseren Kendelkönig oder Königin aus.
Das Beste: Jeder kann mitmachen!
✅ Du bist 18?
✅ Du wohnst hier im Dorf?
✅ Du hast Lust auf Dorfleben und Tradition?
Keine Mitgliedschaft, keine Pflicht – einfach vorbeikommen und Kendelkönig oder Königin werden!
________________________________________
Was macht man als Kendelkönig/Königin?
Das was du möchtest! Bei uns gibt's nur Angebote:
👑 Du darfst eine Königin/einen König benennen (dein Partner, deine Partnerin)
👑 Dazu zwei Minister (mit Partnern)
👑 Im August beim Galaumzug mitlaufen – ein Highlight!
👑 Auf Wunsch mit zum Bundesfest (10.000 Schützen – Gänsehaut!)
👑 Einmal auf dem Thron im Festzelt sitzen
👑 Und wirst natürlich bei unseren Veranstaltungen als Kendelkönig begrüßt
Alles kann, nichts muss.
Hauptsache, du hast ein Lächeln im Gesicht, wenn dich jemand "Majestät" nennt. 😊
________________________________________
Wann? Ostermontag, ab 13:30 Uhr
Wo? Bürgerhaus Voesch
Wir freuen uns auf euch! Kommt vorbei – wir sind bereit. 💚💛

17/02/2026

🚀 Und weiter gehts! 🚀
HalloAntonius Freunde und Community,
wir freuen uns, euch unseren WhatsApp Kanal vorstellen zu dürfen!

✨ Aktuelle Inhalte:
Bleibt immer auf dem neuesten Stand mit unseren regelmäßig aktualisierten Informationen. Habt ihr Feedback oder Anregungen?
Wir würden uns freuen, eure Gedanken zu hören! 💬

Teilt gerne den Link mit euren Freunden und lasst uns in Kontakt bleiben.

Danke für eure Unterstützung! 😘

Link zum Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029Va80p372P59dslLlak1Q
Oder Kanal suchen unter: HalloAntonius.

Wir hatten so viel Spaß mit euch! 😍 2027 legen wir noch einen drauf! Seid ihr wieder dabei?
15/02/2026

Wir hatten so viel Spaß mit euch! 😍 2027 legen wir noch einen drauf! Seid ihr wieder dabei?

♥ 𝐊ö𝐥𝐧 𝐢𝐦 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧, 𝐀𝐮𝐠𝐮𝐬𝐭 𝐢𝐦 𝐊𝐚𝐥𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫! ♥--------------------------------------------------Aschermittwoch ist alles vorbei...
06/02/2026

♥ 𝐊ö𝐥𝐧 𝐢𝐦 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧, 𝐀𝐮𝐠𝐮𝐬𝐭 𝐢𝐦 𝐊𝐚𝐥𝐞𝐧𝐝𝐞𝐫! ♥
--------------------------------------------------
Aschermittwoch ist alles vorbei? 𝙑𝙤𝙣 𝙒𝙚𝙜𝙚𝙣! 😏
Wir lassen euch erst mal durchschnaufen, hängen den Karneval an den Haken und sagen: 𝗣𝗮𝘂𝘀𝗲! Aber nur kurz, denn am 28. August 2026 holen wir das kölsche Jeföhl zurück nach Voesch ins Festzelt!
𝐌𝐢𝐭 𝐝𝐚𝐛𝐞𝐢: 𝐄𝐜𝐡𝐭 𝐋𝐞𝐜𝐤𝐤𝐞𝐫 – und wer die kennt, weiß: Stillstehen is keine Option. Bei unserer Kölschen Nacht gibt’s keine Kostümpflicht, aber Mitsing-Garantie 🎶🍻

Ehrliche kölsche Töne, kalte Getränke und ein Abend, der sich anfühlt wie Heimkommen.

👉 Achtung: Begrenztes Kartenkontingent
Sichert euch jetzt schon eure Tickets im Vorverkauf, bevor et heißt: „Hätt ich ma…“

𝗞𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 𝗴𝗶𝗯𝘁 𝗲𝘀 𝗯𝗲𝗶:
Schreibwaren Beckers in Kempen
Thomas Hormanns, Theo Bruckes, Sascha Bruckes und Ellen Baader

Wir sehen uns im Festzelt ❤️🤍

Address

Escheln 68

47906

Opening Hours

Monday 12:00 - 16:00
Tuesday 12:00 - 16:00
Wednesday 12:00 - 16:00
Thursday 12:00 - 16:00
Friday 12:00 - 16:00

Telephone

+4917676724245

Alerts

Be the first to know and let us send you an email when Hallo Antonius Voesch posts news and promotions. Your email address will not be used for any other purpose, and you can unsubscribe at any time.

  • Want your organization to be the top-listed Non Profit Organization?

Share