23/07/2024
Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Hahnstätter Gemeinderates wurde Joachim Egert erneut als Bürgermeister vereidigt. Er war bei der kürzlich erfolgten Kommunalwahl mit über 86% in sein Amt gewählt worden.
Der neue Gemeinderat bestimmte in geheimer Wahl Jörg Schwenk (FWG) zum Ersten Beigeordneten. Waltraud Reichel-Bach (SPD) wurde zur Zweiten Beigeordneten und Marco Kara (CDU) zum Dritten Beigeordneten gewählt.
Die FWG Hahnstätten errang 13 der 20 Gemeinderatsmandate und freut sich auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den beiden anderen im Rat vertretenen Fraktionen.
Wir wünschen unserem Bürgermeister Joachim Egert sowie dem neuen Gemeinderat eine glückliche Hand bei ihrem Wirken und ihren Entscheidungen sowie viel Freude beim Einsatz zum Wohl der Hahnstätter Bürgerinnen und Bürger (Fotos Uli Pohl)