20/01/2022
Wir, die medizinischen Fachschaften Freiburgs, rufen zum Protest gegen den Aufmarsch der Querdenker*innen auf - denn diese ziehen mit ihrer geänderten Route provokant an der Uniklinik entlang, wo seit zwei Jahren für das Überleben von COVID-Patient*innen gekämpft wird. Wir unterstützen die angemeldete Demonstration des Bündnisses FreiVAC.
Wann: Samstag 22. Januar 2022, 15:00 Uhr
Wo: Heiliggeiststr., gegenüber der Kinderklinik
2G und FFP2-Maskenpflicht. Bitte macht sicherheitshalber noch einen Schnelltest.
Kittel (ohne Aufdruck/Logo/Markierung) als Zeichen der Zugehörigkeit zum Gesundheitssystem.
Sprüche/Bilder für Banner und Schilder:
* Doktorhut statt Aluhut
* Studien mit Evidenz, statt rechter Präsenz
* Impfen statt Schimpfen
* Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Ärzt*in oder Apotheker*in
* Entlastet das Gesundheitssystem - lasst euch impfen!
* Eure Kinder impfen sich heimlich!
* Impfen statt Hetzen
* 2G: Gesund und gutaussehend ;-)
* Fakten lügen nicht, Schwurbler*innen schon
* Angemessener Abstand! Zu Verschwörungstheorien und Coronaverharmlosung
* Querdenken? Nein Danke!
* Solidarität statt querdenken
* Das W in Querdenken steht für Wahrheit
* Das B in Querdenken steht für Bildung
* Aluhut tut selten gut
* Leute, die denken, Impfung verändert Ihre DNA, sollten das als Chance sehen
* Verschwörungstheorien können tödlich sein.
* Macht nicht so ne Welle
* “Und dann hab ich vor der Klinik gegen Medizin demonstriert”