26/04/2026
Im vergangenen Jahr wurde unser Vorstand neu zusammengestellt – mit Frauen unterschiedlicher Altersgruppen und Persönlichkeiten, die unsere Gemeinschaft besonders machen. Wir haben uns zwar schon besser kennengelernt, wollten aber bewusst noch mehr Zeit miteinander verbringen – so entstand die Idee eines Teamwochenendes.
Am vergangenen Wochenende war es dann so weit: Gemeinsam ging es für uns nach Kaub in die Jugendherberge. Dort stand vor allem eines im Mittelpunkt – der offene Austausch untereinander. Mit viel Engagement haben wir an unseren Veranstaltungen rund um die Landfrauen Flonheim-Uffhofen gearbeitet, neue Ideen entwickelt und viele Themen gemeinsam besprochen. Dabei wurde nicht nur organisiert, sondern auch viel hinterfragt, weitergedacht und miteinander diskutiert.
Neben der intensiven Arbeit durfte natürlich auch der persönliche Teil nicht fehlen. Bei gemeinsamen Spaziergängen und kleinen Erkundungstouren durch Kaub blieb immer wieder Zeit für gute Gespräche und schöne gemeinsame Momente.
So wurde aus diesem Wochenende nicht nur ein produktives Treffen, sondern auch eine wertvolle Zeit innerhalb unseres Vorstandes.