29/05/2026
Der Bericht der englischen Zeitung „The Independent“ hat am Dienstag für große Hoffnungen im HSV Umfeld gesorgt. Auch wir haben darüber berichtet. Die Vorstellung, Luka Vuskovic könne seinen Vertrag bei Tottenham verlängern und anschließend noch ein weiteres Jahr nach Hamburg verliehen werden, klang schließlich wie ein absoluter Traum für viele HSV Fans.
Doch inzwischen ist klar: Für diesen Bericht gibt es aktuell keinerlei Grundlage.
Weder von Vereinsseite noch von Spielerseite gibt es zum jetzigen Zeitpunkt Gespräche oder Planungen über eine erneute Leihe zum HSV. Ganz im Gegenteil. Im Umfeld des Spielers sorgt der Bericht aus England offenbar eher für Verwunderung.
Stand jetzt wird Luka Vuskovic kommende Saison bei Tottenham spielen und nicht erneut an den HSV verliehen.
Der Kroate befindet sich aktuell bei der Nationalmannschaft und konzentriert sich vollständig auf die Weltmeisterschaft. Alles Weitere dürfte frühestens nach dem Turnier entschieden werden. Dabei geht es bei Tottenham momentan ohnehin eher um die grundsätzliche Frage, ob Vuskovic Teil des Kaders wird oder möglicherweise für eine hohe Ablösesumme verkauft werden könnte.
Eine weitere HSV Leihe spielt nach aktuellem Stand weder bei Tottenham noch auf Spielerseite eine Rolle.
Natürlich wollten viele HSV Fans die Meldung glauben. Verständlich. Vuskovic hat sich in Hamburg nicht nur sportlich, sondern auch menschlich schnell in die Herzen vieler Fans gespielt. Doch aktuell spricht schlicht nichts dafür, dass es noch einmal zu einem weiteren Jahr im HSV Trikot kommen wird.
Auch seine eigenen Aussagen deuteten zuletzt klar auf Abschied hin. Bereits nach dem Freiburg Spiel sprach Vuskovic selbst davon, dass es „zu 99,9 Prozent“ seine letzte Partie im Volkspark gewesen sei. Wenige Tage später verabschiedete er sich zusätzlich emotional über Instagram von Verein und Fans.
So hart es für viele HSV Anhänger sein dürfte: Stand jetzt sollten wir uns eher an den Gedanken gewöhnen, dass das Kapitel Luka Vuskovic in Hamburg beendet ist.