27/05/2026
Bei Geburtstagen heißt es oft: „Gesundheit ist das Wichtigste.“
Beobachtung: Dennoch wird der aktiven Wiederherstellung mentaler Gesundheit in Politik und Gesellschaft nur eine sehr geringe Priorität eingeräumt. Menschen mit psychischen Problemen landen im Gefängnis, obwohl sie eigentlich therapeutische Hilfe benötigen.
Seht ihr das auch so? Falls ja: Was glaubt ihr, warum das so ist?