18/09/2025
Fahrradtour nach Roedby
Am 22.06.2025 machten sich 12 Landfrauen auf, bei bestem Wetter die Region um Roedyhavn zu erkunden. Los ging es um 10 Uhr mit der Fähre nach Roedby, um dann das Ausstellungscenter zur Fehmarnbeltquerung zu besuchen. Dort angekommen bekamen interessante Führung. Danach ging es weiter zu dem neuen Aussichtsturm "Pilen" von dem man einen guten Blick über die Baustelle und zu den Fabrikanlagen hat. Wir radelte weiter auf dem Deich entlang dem Naturschutzgebiet bis zum Lyttesholm Naturcenter. Hier haben wir im Schatten an einer versteckt gelegenen Stelle unser leckeres Picknick eingenommen. Gestärkt ging es weiter auf einer schönen Strecke vorbei am Schloß Lungholm Gods (Wellnesshotel) bis zum neuen Bahnhof von Roedby mitten in der "Walachei". Dann ging es auch schon wieder Richtung Roedbyhavn, wo wir um 17.40 Uhr die Fähre nach Puttgarden genommen haben. Trotz der Hitze war es ein schöner Tag!