“Ich bin ein Glückskind!”
Der Verein
Mit seinem Zirkus bietet der Verein ein Sport- u. Bewegungsangebot, bei dem für jeden etwas dabei ist: z.B. Luft- und Bodenakrobatik, Artistik, Jonglage, Zauberei und Clownerie. Trainiert wird bis zu vier Mal in der Woche.
Montags und donnerstags kann sich im Freien Training jeder ausprobieren und seine Talente entdecken. Wer seine Leidenschaft für eine bestimmte Requisite gefunden hat und den Ehrgeiz entwickelt, sich über den spielerischen Umgang hinaus Fertigkeiten anzueignen, kann mittwochs und freitags beim Spezialtraining sein Können gezielt erweitern.
Auch über das Zirkusprojekt hinweg möchte der Glückskind e.V. Menschen verbinden. So bietet der Verein dienstags und freitags auch eine Kreativ-AG an. Hier geht es nicht nur darum Kreativität und Fingerfertigkeit zu schulen, sondern bewusst auch darum, Wissen von Mensch zu Mensch, von Generation zu Generation, weiterzugeben. Dabei treffen sich Glückskinder mit Menschen die Kinder glücklich machen. Sie tauschen Zeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Respekt und Dankbarkeit, egal ob mit oder ohne viele Worte.