14/10/2025
Infopost Hameln 4/4
Verpflegung:
Wie wir in den letzten Jahren schon festgestellt haben, sind die Zeiten, in denen Hotels einen mit Kusshand aufgenommen haben, weil diese durch die Nutzung der Gastronomie genügend verdient haben, schon lange vorbei. Die Lebensmittelpreise sind auch für die Hotels stark gestiegen und die Coronazeit hat sich leider sehr negativ auf die Personalzahlen ausgewirkt. Alles in Allem geht es also auch den Hotels heutzutage nicht mehr so gut, wie vor einigen Jahren noch. Wir konnten mit dem Hotel und dem Chefkoch einige tolle Menüs zaubern. Das Hotel und der Chefkoch sind überregional für die Qualität und den Geschmack bekannt und wurden deshalb auch in den Schlemmeratlas aufgenommen. Allerdings mussten wir eine bestimmte Anzahl von Essen garantieren, weshalb wir euch dringend darum bitten die Mahlzeiten auch im Hotel einzunehmen und eben nicht auf umliegende Dönerbuden auszuweichen. Ich habe lange verhandelt und konnte den Preis auf wirklich annehmbare 24€ pro Person und Mahlzeit festmachen. Die Menüs werden als Buffet ausgegeben, es kann sich also nach genommen werden und jeder kann von allem probieren. In den Menüs sind Getränke mit inbegriffen!
Die Menükarte ist wie folgt:
Freitag Abend:
Ragout vom Landschwein in eigener Sauce, buntes Gemüse vom Markt und Paprikapüree
Gebackene Gemüselasagne mit Tomatensauce und Reibekäse
Obstsalat und Fruchtjoghurt
Samstag Mittag:
Großes Salatbüffet mit Allerlei aus dem Garten, verschiedene Condiments, zwei Dressings, Baguette und Brotkorb
Gegrillte Hähnchenbrust mit BBQ Sauce, selbstgemachtes Grillgemüse und Kräuterdip
Samstag Abend:
Erbsen-Minz Suppe mit Einlage
Vegetarisches Chili-Con-Carne, mit buntem Gemüse in kräftiger Tomaten-Chili Sauce, mit grünem Reis
Currywurst aus dem Kessel, mit verschiedenen Powder und gebratenen Kartoffeln
Baguette mit Kräuterquark und verschiedenem Aufstrich
Als Getränke werden Softdrinks und Tafelwasser bereitgestellt.
Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 01.05.2026 erforderlich, damit die Küche auch zielgerichtet einkaufen kann.
Die Bezahlung erfolgt vor Ort. Es ist auch möglich, sich nur für ein oder zwei Mahlzeiten anzumelden.