14/04/2026
Generationenwechsel bei der NHG Aargau
An der Generalversammlung der Neuen Helvetischen Gesellschaft Aargau vom 13. April 2026 wurden sämtliche Geschäfte einstimmig genehmigt – und gleichzeitig ein Generationenwechsel vollzogen. Nach zehn Jahren engagierter Amtszeit übergibt Norbert Stichert das Präsidium an Benjamin Böhler. Er würdigte die Verdienste seines Vorgängers und betonte, dass sein langjähriger Einsatz ein starkes Beispiel für gelebtes Milizengagement sei.
Mit der Wahl von Rebecca Stocker, Sandro Lüscher und Gianluca Sorrentino wird der Vorstand verjüngt und fachlich verstärkt. Gleichzeitig übernimmt Peter Roschi neu das Amt des Kassiers, während Sarah Affentranger nach langjährigem Engagement verabschiedet wurde.
Die Versammlung gedachte zudem der verstorbenen Mitglieder Gerold Brändli und Franz Nyffeler, die die NHG über viele Jahre hinweg entscheidend geprägt haben.
Mit einem motivierten neuen Präsidium und einem ideal ergänzten Vorstandsteam blickt die NHG Aargau zuversichtlich nach vorne. Die Werte der NHG – Demokratie, Zusammenhalt und gesellschaftliches Engagement – sind aktueller denn je und sollen im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung (NHG 2030+) weiter gestärkt werden.
Bild alter und neuer Vorstand NHG Aargau:
Peter Roschi (bisher, neu Kassier), Benjamin Böhler (bisher, neu Präsidium), Norbert Stichert (abtretender Präsident), Alex Vaida (bisher), Sarah Affentranger (abtretende Kassierin), Rebecca Stocker (neu), Sandro Lüscher (neu), Rainer Lüscher (bisher). Entschuldigt: Gianluca Sorrentino (neu) (v.l.n.r.)