Wieder die Vernunft

Wieder die Vernunft Gemeinsam setzen wir ein Zeichen: für Mitmenschlichkeit, für das Aufeinander-Zugehen. Wir wollen Zuversicht, nicht Angst. Wir wollen helfen, nicht schreien.

Wir möchten damit Anteil nehmen am Leid von mit Covid-19-betroffenen Menschen und jene unterstützen, die sich für den Kampf gegen die Pandemie engagieren. Wir möchten
- Anteil nehmen am Leid von mit Covid-19-betroffenen Menschen.
- jenen den Rücken stärken, die tagtäglich an der Front stehen, das Virus und dessen Auswirkungen bekämpfen.
- den Menschen in Gesundheits- und Pflegeberufen danken. Uns

er Dank gilt aber auch Wissenschafter_innen, Medienschaffenden, den Blaulichtorganisationen, dem Bildungs- und Verwaltungspersonal sowie all jenen, die uns mit dem versorgen, was wir tagtäglich brauchen. Wir verwehren uns dagegen, dass unter dem Deckmantel der demokratischen Willensäußerung Gewalt ausgeübt wird. Wir akzeptieren nicht, dass Menschen aus Gesundheits- und Pflegeberufen verbal oder tätlich angegriffen werden. Wir akzeptieren nicht, dass Medienschaffende und Wissenschafter_innen Drohungen und Beschimpfungen ausgesetzt werden. Wir akzeptieren nicht, dass Polizist_innen, die ihren Dienst versehen, zum Ziel von Hass und Aggression werden. Wir wenden uns an alle, die bereit sind, einen Schritt aufeinander zuzugehen. Wir wollen Gemeinwohl statt Eigensinn. Gemeinschaft braucht Solidarität und nur gemeinsam finden wir einen Weg heraus aus der Pandemie und deren Folgen.

Adresse

Oberösterreich
Oberösterreich

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wieder die Vernunft erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen